Transcript – rb017 – Sco2016 – 19.07.2016 – Fahrt nach Ullapool und Ceidlh Dance

[0:37] Hallo da bin ich wieder und zwar mit dem Bericht vom 19.07 2016.
Ja wir sind im Internet immer noch aufgewacht.
Bei strahlendem Sonnenschein es ist kurz nach 8 Uhr.
Englisch für mich schon vor acht aber verdammt kurz nach 8 und es war ein Zelt einfach nicht mehr aushalten.

[1:13] Gestern früh schon so heiß ist.
Erzählt auf zur zwangsfolge Listung zum Zelt und jetzt draußen war es sehr warm die Sitzgruppe die bei uns sozusagen zum Zelt getragen haben stand in der Sonne.
Die eine Sitzfläche die war noch ein bisschen mit Morgentau benetzt und.

[1:42] Lässt sich ja zum Glück abwaschen und danach mir sozusagen Frühstück draußen macht für uns ist heute Abreisetag.
Wir haben ja geplant nach Aleppo rüber zu setzen und ich hatte als Etappenziel vorgelegt dass wir über vom Platz fahren.
An der Stelle kommt jetzt ins Hinterland für meine Frau.
Die ist sowas von inoffiziell ineffizient das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Sie macht alles nur nicht dass mein Ziel zu kommen und das beweglichen Sachen.
Mens irgendwo mal in Reit und Schrift gehen sollte.
Ich kenne mich jetzt richtig tierisch auslassen aber das muss erstmal reichen und ich sage richtig hatte halt.
Das muss reichen ja wir also gefrühstückt.
Columbit zusammengepackt meine Klappbox feiern und fertig die von der Frau stand noch am Zelt Tag ihr noch was rum danach und was rum.
Ähm wir haben in unserem Zelt eine große Isomatte die kann ich alleine nicht zusammenrollen die wird sozusagen in der Mitte einmal gefaltet.

[3:14] Und ein zusammengerolltes meisten immer zusammen mit den Kindern das klappt vorzüglich das macht dir noch tierisch Spaß dann immer drauf rum zu trampeln und dann sitzen die Zähne leicht 1 Rollen Rollen zu lassen so rum.
Und wie gesagt das liest DuPont.
Ja bis dann sozusagen auch die Kiste für meiner Frau fertig war.
Da verging locker eine Stunde.
Hund inkontinent braucht man ja eigentlich nur alles rein schmeißen Fax habe ich rein ins Auto leider ist das eine Kiste die unten mit hin muss,
in meiner Pack opening und dann kommt die große Isomatte ja,
solange wie ich die scheiß Klappbox an nicht im Auto habe kann ich halt das Auto nicht weiter beladen und somit hängt das alles und.
Letztendlich sind wir.
Wir habens noch geschafft vom Zeltplatz ja bei strahlendem Sonnenschein und ich.

[4:28] T + 1 Stunde und Patrick ist Minuten ja gut.
Außer man halt so.

[4:42] Ich durfte heute fahren obwohl ich nicht dran war warum auch immer wahrscheinlich meine Klappe bei dir noch runter.
Und demzufolge durfte ich dann fahren und.
Ja wie gesagt wir waren noch nicht mal richtig vom Zeltplatz runter müsste ich die Klimaanlage schon anschmeißen weil es einfach so scheiße heiß ist.
Ähm ich habe nichts dagegen wenn es warm ist aber wir hatten 26 Grad und.

[5:17] Das ist mir entschieden zu viel.
26 im Schatten werden zum Glück noch ein bisschen leichten Wind aber ansonsten wäre das seit.
Für mich zum Chinesen an mir also.
Noch das kurze Stück durch Internet ist ja bloß der oberen ist ja auf der anderen waren und auf der ging’s bis zum Po roundabout und dann sind wir links ab auf die,
A8 3.2 möchte ich behaupten ist das nach alle Hund.
Fahrzeit liegt ein bisschen was über einer Stunde und ich sage euch das ist eine wunderschöne Strecke.
Mama kommt noch durch ein paar Dörfer die am Wegesrand immer noch ein bisschen Werbung machen zum Beispiel auch last stop.
Bevor alle Pool für zu sagen wenn man da den letzten auch passiert mit dem letzten Shop danach kommt zwar noch ein paar einzelne,
Häuser oder Kösters kommt noch mal eine Raststätte aber kein Shop öffne Pool und das hat sich der Shop halt da als Markenzeichen,
von mir angestellt ja wie gesagt die Strecke ist wunderschön.

[6:42] Und ich habe im Auto das Handy vorne an der Lüftung mit befestigt und habe dann ein.
Video man mit laufen lassen ohne eigentlich ein Video mit laufen lassen nicht über die ganze Strecke ich habe zwischendrin immer mal ausgemacht,
und ich hoffe dass ich das bei YouTube hoch bekomme my lessons ist das Format falschrum theoretisch hätte ich die Kamera.
Im Querformat dort einhängen müssen uns wissen müssen und.
Ich müsste die Tonspur noch löschen weil.
Mir tut Wer keltisch schottisches.

[7:34] Wie nennt man das input-output das ist lieb.
Eine CD für die Kinder unserer Felix auf Reisen und ich gehe mal zu 99% aus dass dieser.
Text oder diese CD rechtlich geschützt sind und ich das sozusagen ausschneiden muss theoretisch habe ich ja vorgehabt Ich wollte mir.
Schotten Musik anhören bisschen Dudelsack oder ein bisschen yakildi Musik alles was ich so offen Stick habe aber so weit bin ich nicht gekommen.

[8:10] Kurz für alle Pool haben wir noch einen,
kurzer Essenspause macht man bis übers getrunken und ein paar Fotos gemacht und zwar einer schönen Stelle wo ein kleiner See ist und viel von dem.
Navi nennt sich dieses krass Wollgras also im Stängel mit oben weißen das sieht aus wie Haare.
Und ist aber so eine ähnliche Pflanze wie der Löwenzahn zumindest sieht die Blüten das sind so Kleintransport.

[8:49] Schirmchen und unten hängt der Gesang und Rainer und wenn man dieses voll krass.
Dagegen stehen sieht dann weiß dass er mal darauf hin dass es wäre nasses Gelände ist und sieht aber auch verdammt gut aus wenn man das halt so.
Knapp am Bad alles ebenso wenn es trocken ist richtig weiß leuchtet und richtig weiß es ausfällt.
American kleine Pause gemacht finden kotzen bisschen in die Pampa die Kinder haben Befehlen voll krass gepflückt und das mit dem Auto genommen,
und danach ging es weiter und das ist schon das letzte Stück vor allem Pool gewesen.
Also sind noch ein paar Kilometer gewesen so um 17 Uhr denke ich mal 15 und wichtig für mich fängt,
die Gegend aller Pool an wenn die ihr Straße von Gerlach auf unserer Straße trifft und dort ist auch die Gori Sherlock George,
und schöne Schlucht mit Hängebrücke drüber so daß man den Wasserfall und Liebe gucken kann und.
Bernd todtenbier ist der Wasserfall schon sehenswert ich glaube das Wasser für irgendwie 60 Meter tief in eine wirklich.
Scheiß tiefe Schlucht wo dieser Hängebrücke drüber geht es ist sehenswert und man kann sich das angucken und.

[10:27] Desweiteren kommt auf der Strecke Richtung der Pool dann.
Mammutbäume in Sicht und die kann man zum Teil auch angucken dort ist ein botanischer Garten oder ich denke helfen botanischer Garten.
Wo man halt durch den Wald gehen kann und dort gucken kann was alles für Pflanzen dort wachsen hauptsächlich Bäume aus aller Herren Länder,
und wann kann man halt gucken und ich finde Mammutbäume einfach beeindruckend Weisheiten Baum ist Vince schon,
Jana Steinfeld gegeben hat eigentlich ja sollst ihn bei den Dinos schon gegeben haben.
Finde die Pflanzen Art oder Gattung Schlacht Meter bitte nicht und ich finde die halt beindruckend die sind schon recht alt ja recht hoch.
Und inhalt.
Eindruck und außen dieser roten Rinde schlag mich jetzt nicht welcher Mammutbaum das ist ja.
M2 abgegeben und ja.
Dieser Zeit rot und wenn man sich diese Bäume mal voneinander,
guckt oder anfasst führt sich das echt weich an dir in der wird mich verraten wie das mit unseren Bäumen ist dann mit ihr reden ist richtig weich und Feder Abend.

[12:00] Und man könnte theoretisch mit dem Knüppel drauf hauen und es würde halt nur ein bisschen dumm klingen finde ich einfach beeindruckend,
ach die Natur Seite was gesagt ja wie gesagt die Mammutbäume dass es so für mich das Tor zur aller Pohlmann fährt dann noch ein kurzes Stück.
Und kommt dann sozusagen an an diesem Loch,
an das ist tief sozusagen ins Land hinein schlängelt und von weitem kann man wenn man eine Lücke im.
Rest hat halt aller Puls sehen.
Alle Pool hat seine Besonderheit das ist was für einer Landzunge Burg gebaut also wird das Loch macht mach mal einen Sprung wie soll ich sagen.
Entweder verengt sich von der zum Ausgang zum Meer oder es wird breiter in Richtung Inland.
Und an dieser Kante die dazu gehören fast im rechten Winkel zum,
first oder zum zum Lokstedt sind halt die Bäume Bäume,
die Bäume gepflanzt genau nein sind Häuser die sich sozusagen bis nach vorne an der äußersten Spitze befinden und bei Sonnenlicht gerade eben,
das weiß diese Häuser sehr weit abstrahlt und sehr weit,
leuchtet ziemlich markant und ich denke mal in dem man das einmal gesehen hat erkennt man alle Pool recht häufig auf Bildern oder Postkarten Alsfeld so prägnant.

[13:39] Wie also auf den Zeltplatz geholt in aller Pool alles ohne Probleme die Fahrt verlief super und ja.
Wir konnten unser Zelt an der Stelle aufschlagen wo wir sonst immer hingestellt haben leider CAD forcast das ist mit Happy Weekend.

[14:06] Sind zu gehen soll mitten in der Nacht und.
Muss man halt gucken dass man das Zelt unordentlichen Stelle hinstellt wir hatten erst Wien Platz ausgesucht unten am Meer da war heute freie zumindest als wir ankamen.
Aber wir hatten Probleme schon bei der A.
Plane die wir sozusagen unter dem Zelt haben die Heringe in den Boden zu kommen mehr als vier Zentimeter haben wir nicht geschafft und das sind halt diese Stahlstifte die sind dumm.
Und dadrunter waren alle Steine.
Und ich hätte gerne das Zelt wenn ich ne happy happy brain and a strong wind.
Gemeldet bekommen wir vom vom Wetterdienst das Zelt um sich der abgesichert gerade wenn das so ein großes Familienzelt ist mit,
180 hoch ist bietet halt doch eben bisschen Windangriffsfläche und da möchte ich deshalb sicher stehen haben.
Deswegen haben wir das leider nicht unten am ihr aufgebaut sondern sind wieder oben an und Verkauf stand Stelle gegangen da wo sind das für die Heringe da rein bekommen.
Und das lief auf relativ problemlos ja danach.

[15:25] Sind wir noch mal auf den Brüsten zu Disco noch Lebensmittel kaufen dort gab’s noch mal Chicken Tikka habe ich allerdings dankbar.
Und als wir zurückkamen war die Anmeldung offen gestern bezahlt für zwei Tage erstmal und haben uns eh nur für jeden Tag ein Kelly Konzert.

[15:49] Findet uns ohne Blitz vor und jeder der schon mal bei ihm Kilimann das ist sozusagen m.

[16:00] Die schottische Musik im Grunde genommen also alles was,
Salz Catering oder Celtic Myst rüberkommt ist eigentlich nicht die Musik die man hier in Schottland so hört sondern eher so die Touristen Musik.
Akilli ist er so rot diese Musik die man sich anhört meistens mit Akkordeon Geige Flöte.
Gitarre und dieses ich glaube man nennt es batram das ist eine Art Trommel ist ja Michael.

[16:33] Wie nennt man das denn.

[16:37] Ein einen Holzrahmen ein runder mit M mit einer Haut bespannt der aber nicht wie eine Trommel gespielt wird sondern einstellt das Ding aufrecht und schlägt.
Seitlich halt mit einem kleinen Schlegel gegen ja das ist so die Art wie.
Dieses Instrument ja halt gespielt wird.
Wir uns so zu sein ausgemacht wir gehen heute Abend zum Kelly wir haben noch ein bisschen Zeit gehabt also mit den Kindern noch mal runter ans Meer und wo wir gerade dabei waren.
Kamener Ferne die Fähre in Sicht und zwar Verkehr die hier zwischen aller Pool und Stornoway auf den Hebriden auf den äußeren Hebriden und Fahrverein of Lewis.
Und kuscheln ein bisschen Wehmut auf japanisch immer auf den äußeren Hebriden und diese haben noch mal einen komplett eigenen Flair und es ist einfach genial da draußen,
Wer ist doch mal Urlaub auf dem Auto Handys machen möchte.
Macht bitte mehr als zwei drei Tage eine Woche ungefähr und ihr,
kommt ein komplett anderes Feeling und Zeitgefühl noch besser ist es wenn ihr ohne Fahrzeug dort drüben Urlaub macht und euch dort nur mit den Öffis fahren.
Blüht unter zusammen mit denen unterwegs wird in das entschleunigt noch mal endlich zur Not man kann auch trinken.

[18:15] Trendnet Hirten weitverbreitetes Fortbewegungsmittel für Leute die keine Fahrzeuge haben und man wird doch relativ oft mitgenommen also ist nicht so wie in Deutschland das man da,
Tagen stehen kann und es kommt keiner vorbei sondern man kommt dort recht gut von A nach B.
Ja gefährlich sein das ist eine relativ neue Fähre zumindest auf der Linie denn die haben ja den Terminal.
Wo 14.12 das letzte Mal hier waren noch umgebaut und ich glaube 215 ist die Ferien jetzt erstmal mit diesen Fiat Typ übergesetzt.
Ich habe jetzt keine Ahnung ob die schneller ist oder sonst irgendwas ich glaube die Fähre ist Ansicht Größe und nimmt mir Fahrzeuge auf und wurde deswegen gekauft und eingesetzt.
Die Kinder waren dann noch.

[19:15] Ohne Schuhe und Strümpfe ohne Hose nach Wasser ernst weiers rumgejammert das ist kalt ist aber es ist wahr glasklar am Hafen von an der Anlegestelle und.
Öffnungszeiten Wasser und haben noch ein paar Köln gefunden und gefangen oder zumindest gesehen zum Teil tot und hatten da erstmal fast keine Berührungsängste.
Wir mussten an aber irgendwann wieder zurück zum Zeltplatz das liegt alles sehr zentral und kompakt für zusammen sozusagen zum Jahren wir vielleicht 50 Meter.
Warum ist ein Wetter von mir weg getötet haben und das ist die Seite wo der Zeltplatz ist auf der anderen Seite haben wir kurz an der Mauer danach kommt ein kleiner Garten.
Und ein Häuschen und danach kommt auch schon dass mir sozusagen genau in diesem dieser Landzunge.
Wo der Zeltplatz ist und da fällt mir halt.
Ich werde sicherlich ein paar Bilder mit verlinken weil das ist ja dermaßen genial gerade wenn das Wetter stimmt ist aller Pool traumhaft.
Und deswegen nicht ob ihr so sonder sag mal die anderen 1000 Touristen die ja auf dem Zeltplatz sind sicherlich genauso.

[20:48] Denn der Platz ist nicht umsonst so beliebt ja.
Bier lecker Abendbrot gegessen und danach ein bisschen bringen müssen weil die Kinder halt nicht so.

[21:03] Soja.
Kind 1 ist so ich mache ich doch nein kann ich nicht erst mal was anderes machen also da kommt die aber von.
Das Rauhe doch recht stark durch und das kann anstrengend sein.
Janssen letztendlich doch noch passend zur village voll geschafft pünktlich 20 Uhr Standort auf dem hatte leider war die village recht wenig besucht.
Dann die Zuschauer guten paar mehr als behindert braucht man schon aber Kelly macht nur Spaß oder.
Ein bisschen mehr Spaß wenn es mehr Menschen sind,
nichtsdestotrotz die Band hat gespielt noch relativ junge Band ich sage mal so um die 28 Jahre die Jungs,
und haben ähnliche Musik gemacht und,
entgegen der Meinung meiner Frau und die gesagt hat das ist ein Kelly Konzert,
bin ich davon ausgegangen das Kilians ist und was soll ich denn sagen frag ihn ganz und Jungs haben das Recht.
Lustige macht also müssten halt immer ein bisschen betteln damit genügend Tanzpaare auf die Tanzfläche gekommen um danach vorne auch tanzen zu können,
und ja Bochum bisschen Probleme hatten mit ihrem Dialekt wenn sie so vorsichtig gesprochen haben habe ich nicht verstanden.

[22:42] Wirklich nichts bei den Tanz Anweisung diese gegeben haben 60%.
Und den Rest an uns halt abgeguckt von den anderen tanzbaren so funktioniert das eigentlich und das funktioniert doch relativ gut die Tanzschritte sind nicht so.
Komplex würde ich jetzt zum Teil können Sie komplex sein weil das ja,
Gruppentänze sind meistens mit 4 oder 8 Menschen und dort halt verschiedene Figuren aber die sind meistens so dass man sagt Alkohol.
Und die Schrittfolgen kriegt man meistens auch noch hin und dann ist es ja relativ lustig und man ist eigentlich nur am Grinsen oder lachen.
Konstatiere Spaß und ist anstrengend,
B Tankinhalt aus für sein kann die Kinder haben danach zu selber auch mit getanzt und haben entweder mal es Tanzpartner oder miteinander getanzt und das war echt,
H&M,
beim richtigen Caddy gibt’s eine Pause wurde die benefits eine kleine Pause macht den gibt’s noch eine kleine Stärkung und Pakete,
und Tee und Jäger zum Beispiel auch noch Kaffee aber wir sind bei dir geblieben und danach gibt’s noch mal.
Musiker.
Und es gab eine kleine Tombola und er hat uns sein dass Glück und haben eine echte handgemachte Kerze aus aller pool.

[24:21] Gewonnen die auch tierisch gut nach Heidekraut riecht und ja.
Die Kinder haben sie halt gleich in Beschlag genommen und erst mache ich Ferien ja irgendwann gegen.
23 Uhr da eigentlich kurz vor 23 Uhr die Sonne war leider schon untergegangen und wir haben nichts mehr gesehen aber dafür leuchtet uns der Vollmond an,
oder leuchtet eigentlich noch und wir dann zurück zum Zeltplatz Kinder waschen,
und ab ins Bett und die beiden waren hundemüde haben beim Waschen schon rum geklingelt und.
Als wir im Schlaf verklagen ansieht dann auch in null Komma nichts eingeschlafen.

[25:11] Ja ich sitze jetzt hier im Auto erzähle ich die Geschichte vom heutigen Tag.
Bin bin zufrieden alles super wir sind alle Pools Wetter.
Macht besser als wie vorhergesagt.
Es ziehen aber auch langsam mehr mehr Wolken ein mal sehen wie sich die Nacht entwickelt wie ist Wetter morgen aussieht und das werdet ihr sicherlich in der nächsten Folge erfahren,
ist dann wünsche ich euch viel Spaß bei dem was ihr macht und bis demnächst tschüs.

Dieser Beitrag wurde unter Transcript abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.