Transcript – rb_020_SCO2016 – 22.07.2016 – von Ullapool über Inverness, Fort Augustus, Fort William nach Resipole auf Ardnamurchan

Transcript

[0:38] Hallo hier in da bin ich wieder abends war es heute der 22.07 2016 und ja es gab Veränderungen.

[0:50] Wir hatten ja beschlossen dass wir alle Bull verlassen und weiter Richtung.
Süden ziehen da sich unser Urlaub langsam dem Ende neigt bin auch noch nicht sehr stark aber er neigt sich und der Zenit ist wirklich überschritten.
Wir hatten in der Nacht wieder ein bisschen regnet es tröpfelt aufs Dach von unserem heim und gegen morgen dann hört es auf und als ich dann kurz nachdem aufgestanden bin war die Lage eigentlich relativ.

[1:28] Zufriedenstellend stellt es sich so langsam die Sonne ein sie kam immer wieder mal durch die Wolken Lücken wurden größer und größer und alsdann.
Zwei Stunden später auch die heute ist da erholten sich bequemt hatte endlich frühzeitig ihren Schlafsack zu verlassen.
Hat mir schönsten Sonnenschein ein bisschen Wind war es aber schön war denn das Zelt konnte so schön abtrocknen und ja in der Zeit wo die Haltestelle holten.
Ja ja.
Rhodiniertes Morgenprogramm Abzug habe ich das halbe Zelt schon zusammengebaut oder zumindest alles was an Blusen grumpel so rum lag zusammengepackt teilweise das Zelt schon,
apo fertig gemacht und.

[2:24] Mir das halt so ist Frühstück und allem drum und dran ganz normal wenn auch zu spät meiner Meinung nach aber ja hier zählt dir meine Meinung nicht und.

[2:38] Ja soweit so gut an die Kinder sind alleine Zähneputzen gegangen ohne dass wir.
Das kontrollieren sollten in der Zeit wo meine Frau auch im Bad war und da gab so kleine Diskrepanzen da ist sozusagen meine Frauen nicht nach putzen durfte.
Besprechen ja immer noch von kleinen Kindern beide grade fünf geworden also von daher.
Kann man durchaus noch Kontrolle machen dass es mit dem Zähneputzen auch only funktioniert,
und aus Erfahrung kann ich euch sagen wenn sie selber machen es ist so gut wie kein putzen sonder bloß Zahnbürste im Hals deswegen sollte man das schon und sie macht machen.

[3:22] Ja also nach putzen hat nicht funktioniert.
Darf ich das Frühstück alles sozusagen hinten raus gezogen hat.
Hat sich natürlich auch das Beladen des Fahrzeugs nach hinten herausgezogen,
und wenn ich es nicht vergesse packe ich euch noch ein Bild in die Shownotes wie denn meine neue Parkordnung ist die sich jetzt sozusagen bewährt hat es passt alles ein bisschen besser zusammen,
und ich habe sozusagen noch Platz für,
theoretisch eine weitere Kiste gefunden theoretisch die.
Klappbox dieses sozusagen für den Krempel für zwischendurch nehmen wollten hat leider.
Auflöser scheinungen also die lässt sich nicht mehr den Griffen tragen sonst fällt alles raus und da stehen jetzt besitzt ein zwei Büchsen Bier und zwei Flaschen Bier drinne die ich nicht auf dem Boden verteilt haben möchte.
Deswegen muss ich da recht vorsichtig umgehen da haben auch noch unsere Bücher drin ein bisschen informiert real was wir aus dem Touristinformation mitgenommen haben und so ist sozusagen unsere.
Temporäre Ablagebox ja.

[4:39] Was soll ich sagen Abreise war t-plus schlagmichtot.

[4:45] Soviel aber theoretisch sollte man den Zeltplatz wenn man nicht,
da bleiben möchte bis 12 Uhr räumen das haben wir nicht geschafft nur so viel dazu also t plus eine Stunde und mehr ja.

[5:07] Dafür was wird aus die Abreise von anabol nach Inverness.
Zürich Schweiz Frauen Vater meine Frau war dran und sie wollte unbedingt die route fahren schon ein bisschen aus Wehmut und,
Diakonie weil sie ja der Zeit lang in Schottland gelebt und gearbeitet hat und die route sehr gut kennt und,
die route echt genial ist schön geil also lässt sich nicht anders formulieren.
Und dann gleich ihre Aussage ich hätte das als butun aufnehmen müssen dass wir das nächste Mal bin in Schottland sind länger in einer Pool bleiben,
Allah Pool zum.

[5:56] Gestrigen Zeitpunkt war fast fest in deutscher Hand so ähnlich wie Inverness und Schuh hoher gestanden haben,
sehr sehr sehr viele deutsche Touristen,
Capulet Stützpunkt nutzen und auch in der Stadt garbse gut wie keine freien Übernachtungsplätze also die Touristeninformation hatte da alle Hände voll zu tun,
für alle die die sich mal getragen im Urlaub in aller coolste.
Gehen oder dort eine Wohnung oder ne BMW zunehmen Bucht frühzeitig ansonsten habt ihr echt Trainer 1 und haben Baby was sie nicht haben wollte mal so bringt er denkt dran,
Hallo Pool ist geil aller Pool schön und bucht frühzeitig ist er denn ihr zeltet.
Dann ist es relativ problemlos der Zeltplatz am ja wie nennt sich dir denn Westend ist es nicht ja.

[6:56] Der Broomfield Holiday Park ist relativ groß und bietet eigentlich für alle.
Viel Platz gerade Veltins ist nicht so das Problem mit Wohnmobil oder Caravan kann schon bisschen enger werden.
Aber sonst passt schon ja sonst war Rückreise die Rückreise bis Inverness super,
geile Strecke Sonnenschein ich hatte mein Handy vorne an die Windschutzscheibe gehalten und habe dann ein paar Filmaufnahmen gemacht von der Strecke ich gucke mal dass ich das halbwegs bearbeitet habe,
Ohr und Jack ich muss die Tonspur halt wieder rausnehmen denn es lief sicherlich Copyright geschütztes Musikwerk auch wenn wie soll ich sagen Keli music war.
Und selbst die Kinder das geil fanden nach dem WAN Keli mit getan haben aber die werde ich sicherlich rausschneiden und da,
Creative Commons music einsetzen man findet da etliches was man nutzen darf.
Zum Glück mittelheide für dich echt geil ja so Auto Fahrzeug wir sind dann bis Inverness gefahren und meine Frau sozusagen.
Inverness kessock Bridge leichtes Tränen in den Augen generell auf der Strecke leichte Tränen in den Augen.
Auch wegen der Musik und ging’s dann weiter über die a82 Richtung vor William dass unsere Fahrstrecke.

[8:33] An der ersten Parkbucht am Loch Ness hab’s dann einen Fahrerwechsel meine Frau hatte,
sich sozusagen das Sahnestückchen rausgesucht und jetzt durfte ich weiterfahren,
keine Ahnung wieso weshalb warum eigentlich sollte Frauen Fahrtag aber na gut ich bin sozusagen weiter und,
Loch Ness ja eigentlich so.

[8:58] Jan Streit. Ob der überbewertet ist oder nicht und meine Frau meinte eigentlich dass die Strecke auch eigentlich.
Recht langweilig ist und da hat mir eine Diskussion ruhig ihren klar gemacht habe dass es in die Schnupp piep egal ist ob das die Straße am Loch Ness lang ist oder die Straße,
quer durch ein anderes Tal führen würde denn es ist nun mal die Verbindungsstraße zwischen vor William und Inverness und das Loch Ness,
ebend an der Straße liegt seit ist halt so und dafür kann Loch Ness halt nichts ja.
Also ich mag die Straße sie ist schön komisch ich denke mal Motorradfahrer hätten ihre wahre Freude an der Straße siehst nicht so mit Höhen und Tiefen wie wie andere Straßen und vom Belag ja recht,
pro Person wie wie alle britischen Straßen sind die ich sehr.
Ja für Motorradfahrer würde ich sagen Gummi fressend Autofahrer kann ich jetzt nicht viel zu sagen wir sind halt beladen das Auto ist voll oder dreiviertel voll und.
Bist sicherlich schön auf den Reifen gehen dafür Grip ohne Ende.

[10:19] Ja zurück zur Strecke dann sind wir weiter bis vor Gastes,
dort haben wir selber auch schonmal gezeltet etliche Jahre zuvor unsere Zeltplatz gibt’s nicht mehr dafür gibt es einen neuen Zeltplatz den wir noch nicht getestet haben.
Aber von bekannten wissen wir dass der neue Zeit bleibt auch in Ordnung ist und vor Gast es ist normal sein Sammelpunkt für Touristen wir haben dort am öffentlichen.
Ha Park ne Pause gemacht Pinkelpause für die Mädchen und ich habe mir dort in der Tankstelle die gleich nebenan Nest.

[11:00] Entschuldigung es ist schon wieder schlagmichtot gleich 11 Uhr 23 Uhr sozusagen.
Und ja ich habe mir dort einen neuen Autoatlas geholt weil sich der Autoatlas meiner Frau sehr langsam auflöst und zwar dass ein großer nicht ganz A3.

[11:22] Und ja halt britisches Maß ist ich sag mal locker 45.

[11:30] Und ist 51 cm Länge und,
30 cm breit und dann nimmt als aufklapp als Heft und dort habe ich mir einen neuen,
Atlas gegönnt der von meiner Frau ist von 2002 und demzufolge sind dort einige Straßen halt schon geändert oder,
aber doch wurden meine Frau hat endlich Kontrolle gemacht in den neuen Atlas sind oder in dem.
Wie nennt sich das denn eigentlich mit dir vor mir im Auto das nennt sich II 2017 Great Britain and Ireland.
Rüttens clearest Maps.
Claire for miles to one inch scale also könnt euch dann selber ausrechnen.
Sind in der Ansicht scenic routes.
Besonders markiert also sozusagen die Straßen sind dann mit einem leichten Farbschatten hinterlegt und ja.
Eins macht einfach Spaß man kann dann sehr cool sehen,
wo kann man was sehen auf der Runde oder auf welcher Strecke die ist besonders geil die hätten mich auf Fragen können das werde ich dir noch sagen können zumindest für Schottland für den Rest von Großbritannien natürlich nicht aber ist schon super hero.
Und das Ding hat zwei Funde 99 gekostet runtergesetzt normalerweise kosten die über sieben Pfund und wir mögen dieses große Format weil man halt viel.

[13:03] Lisa gerade abbilden kann.
Ein ordentliches großes Blatt hat und besser als so ein kleines Faltbuch oder eine ringheft und was ist nicht alles für für Mac, die gibt und wir fahren in Großbritannien ohne Navi.
Nur so mal kurz am Rande zur Info wir lassen es komplett über karte laufen und haben da halt.
Mehr Übersicht und sehen halt viel mehr weil halt auch stone circles castles und solche Sachen mit eingezeichnet sind und man sieht sehr schnell was in welcher Gegend liegt wo man durchkommt und man sich da was angucken kann,
und kann sich sozusagen schon mal vor einstellen und zusätzlich,
gibt es überall diese braun Hinweiszeichen auf irgendwas besonderes was man sich angucken kann.
Also wenn man sagt man man sucht sich eine Route raus ich fahre von A nach B und nimmt nur jedes braune Hinweisschild mit.
Lisa mir die Route schlecht 100 Kilometer langen schafft man das nicht an einem Tag alles anzugucken wird das finde ich dermaßen.
Genial wie sieht das gelöst haben und man muss halt dann selber entscheiden will ich mir das angucken habe ich Zeit oder meist nicht,
zurück zu unserer Route wir vorab I Pause gemacht Pinkelpause ich mir in mein Atlas geholt eigentlich bin ich ein teenie Tankstelle weil ich noch einen holen wollte die ist ja.
Schottische Energy Drink wir hatten leider nur deine da und ich kann nicht sagen dass da jetzt kann man nicht trinken.

[14:40] Das geht überhaupt nicht es ist damit fliegen dich mal Teppiche und demzufolge.
Ich nur mit Schokoriegel und ja dem Atlas wieder raus ich sehe gerade meine Frau unterbricht mich jetzt.

[14:57] Haha die Kinder wünsche noch eine Geschichte also das heißt ich muss mich jetzt kurz fassen gut damit ich jetzt mal bisschen Gas geben wir Vollgas ist raus die Strecke ist die Hauptverbindung.
Und einzige Verbindung zwischen von William und Inverness wenn man nicht gerade ein um Bogen über noch,
kleinere Straßen weiter nördlich fahren möchte die auch noch länger dauern und demzufolge ist die Straße relativ voll wir fahren halt auch noch zu Hochsaison.
Da noch mal Touris unterwegs und man sieht schon ob Touris vorne die Klone anführen oder einheimische.
Und zwar nicht Geschwindigkeit wir sind die route mittlerweile so oft gefahren dass ich ihr fahre wie ein Einheimischer Stadt sein,
Stories ich weiß ungefähr weiß ich wo sehen könnte und wenn es geil ist kann ich trotzdem immer noch die Bremse gehen und die Parkplatz ansteuern denn es gibt hier regelmäßige,
Buchten wo man mal anhalten Kunden und eventuell ins Bett Fotos macht.
Da wir aber heute in längere Route hatten hatten sich die Park.
Und an alte Zeiten stark in Grenzen gehalten.
Am Loch oich hätte ich gerne noch ein Foto gemacht habe es bleiben lassen und dem Loch was danach kommt wartet möchte mal Pause.

[16:24] Und weiter geht’s uns mal das Loch lochi die Ansicht oder die die sich die man drauf hat ist.
Wirklich geil wir hatten Sonne von vorn.
Mit Schatten spielen durch die Wolken auf dem Loch lochi Segelboote mit weißen Segeln und ein Bild wie.
Voneinander die man sich so vorstellen kann,
davon hätte ich gerne noch Foto gemacht aber wir haben in einer Kolonne gefangen und ich wollte halt nicht noch mehr Zeit verlieren weil es denn wieder schwierig wird in die Kolonne reinzukommen weil die Straße wirklich bis eben.
Deswegen nur Augenkontakt und ein bisschen träumen und Wehmut dass man das nicht fotografiert hat aber man muss halt ein paar Meter schaffen.

[17:17] Auch das Panorama am War Memorial kurz vor.
Banbridge geiles Bergmassiv Wolkenfetzen die an den Bergmassiv in und dazu die Sonne auf das Bergmassiv.
Das Bild kann man nicht beschreiben das muss man sich einfach live ansehen deswegen für euch alle falls ihr dort meine Richtung unterwegs seid haltet am warmen Auriel an und genieß einfach das Klasse Panorama,
spinbrush selber habe ich auch noch positive Erfahrungen dort habe ich mal eine Runde Golf gespielt mit meinem Freund zusammen und haben uns dort im Golfclub halt,
Schläge ausgeliehen und dort noch eine gedreht relativ.

[18:06] Schöner Platz wir haben was man halt so über Golfplätze sagt mir nichts damit er Mutter hat dem ist das sicherlich schnurzpiepe aber.

[18:16] Hingehen die haben noch gefragt ob wir noch etwas brauchen noch mal zu Golftasche ausgeliehen und dann konnten wir spielen.
Ohne eigentliche Prüfung und sonst irgendwas werden 20 Pfund auf den Tisch gelegt und haben unsere Spaß ja zurück zu unserer Route wie dann weiter vorgehen am Horizont aufgetaucht und,
ich noch zum Morrison gefahren Moses NRZ dem Zeitpunkt eine Einkaufskette etwas größer größer.
Vitasco und Sainsbury’s nur ebend.
Rosens und diese großen Ketten haben immer noch Tankstellen so ähnlich wie Kaufland in Deutschland und der Preis ist immer noch ein bisschen preiswerter als bei den Markentankstellen deswegen,
kann ich echt empfehlen wenn irgendwo tanken geht guckt bin jetzt bei Tesco oder sowas seid ihr wahrscheinlich soll ja noch am Boot das ist sozusagen,
nächsten Tag tanken können für sie weniger als an das Auto steht einfach immer kontrollieren und gucken.
Sowas lohnt sich dann wirklich mir so beim außen und getarnt oder ich besser so gesagt habe mir denn da an der Tanke noch an ein Brot geholt damit ich mich sehen was im Auto habe mit Koffein,
und dann gings weiter und zwar bis zur kornferry also das ist sozusagen die a82 weiter Richtung Glencoe und.

[19:46] Bevor es in das Glencoe abgeht oder um das Massiv herum sind wir mit einer Fähre übergesetzt die Fähre fährt ständig hin und her also zumindest tagsüber und die verzählt.
Keine fünf Minuten von drüben ja das Panorama ist schon.
Wirklich genial am Loch Länge und.

[20:14] Wie gesagt ich hoffe ich vergesse nichts und dann setze ich halt ein paar Bilder mit der zu in die Shownotes.

[20:21] Wirklich beeindruckende Kulisse die Wolken ein bisschen tiefer es wurde ein bisschen die Sieger also man sah schon dass die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist und sozusagen die Wolken sich.
Bis auf Bodenhöhe ja zumindest zusammenziehen von dort aus ging es dann weiter,
der anderen Seite vom Loch Linde Richtung racy Pool wo unsere neuer Standort ist der erste Teil ist noch doppelspurig führt schön ein Loch Leni entlang bevor es dann ins Inland geht,
und später für die Straße zur single-track Rot das ist,
unsere erste Single track dieses Urlaube ist und wer sowas noch nie gefahren ist es macht,
ihre Spaß man muss immer auf der Hut sein es gibt alle naselang Pasing places und,
man sollte immer beachten dass der passing place zu deiner Linken der ist den du anfahren musst und der CD Nachrichten ist den Gegenverkehr,
für das Fahren im Dämmerlicht oder im Dunkeln so gesagt sein wenn ihr in einem Fasching place haltet und den Gegenverkehr durchlassen wollt lass den Link Blinker links blinken und blendet das Licht ab.
Das ist für den Gegenverkehr das Zeichen dass ihr ihn durch lasst und ja dann sozusagen ohne Probleme passieren kann der Gegenverkehr wenn.

[21:56] Ein Einheimischer es ist der wird es euch gleich machen nur so als Tipp hat sich eingebürgert ist so und bitte haltet euch dran macht einen das Leben viel leichter,
so zunehmen single track Road die wir hier gefahren sind.
Auch ein Sahneschnittchen das ist was für Motorradfahrer hoch unter links rechts kaufen und das in kurzer Folge.
Kleinkindern sollte man gucken dass sie vielleicht denn daran nicht doch das Auto voll kotzen oder ihr fahrt halt ein bisschen langsamer meine beiden haben super durchgehalten,
und,
sind in razy Pool gelandet ein bisschen Post der Zeltplatz wir haben 28 Pfund bezahlt die Kinder Kosten leider auch,
bis drei Jahren ist frei das war bei den anderen Zelt Blitz nicht so in aller Pool sind Kinder generell frei das fand mir schon super und in Elba voll waren wir kinder bis 4 frei der war auch relativ teuer.

[23:01] Und hier revitol das was wir bis jetzt mitbekommen haben ein schöner Platz,
sehr weitläufig wieder Zelten direkt neben einem Bach vorderen Bereich die ist für den Caravan und.
Befindet sich das ja Camper vorbehalten oder Sitzen für die.
Mit Stromanschluss weil dort ist für die pictures jemals ein Anschluss da und die haben einen sich ein.
Eine Sicht auf das Loch vor dem wir zelten und wir haben halt ein bisschen zurückgezogen,
und dass ich die mit Schiss ich kann euch sagen die Mickys sind hier gerade ein bisschen nervig und meine Frau meinte das ist das erste Mal dass wir jetzt mit Schiss haben diesen Urlaub meine ich auch,
so so du bist jetzt sag mir doch noch keine und.
Habe ich irgendwo was soll ich dir meine Arme zeigen denn immer voll haben mich die Mistviecher schon gefressen und hier sieht so ähnlich aus wie wir haben hier,
viel zu tun haben an mir und werde mich sicherlich ordentlich piesacken ja wie gesagt die Kinder hier super,
Platz angekommen meine Frau hat Himbeeren gefunden diese schon Schlitten Mann und die Kinder haben,
bei einem Pärchen was jetzt noch neu dazu gekommen ist ebenso wie wir,
die einen Hund haben sofort den Hund adaptiert denn sie ist nicht vergessen wenn sie es einmal nicht diese Hund.

[24:40] Ach jetzt habe ich den Namen vergessen vergessen ich glaube mit Elvers was.
Egal ich ich gucke mal dass ich den Namen noch mal auftreiben jedenfalls der Hund ist wesentlich größer so fast so groß wie die Kinder.
Und Kind 1 sozusagen sich den Hund geschnappt am Halsband und zerrte mit ihm durch die Gegend später hat sie dann noch ein Hunde Länder bekommen,
und ja ist mit dem Hund halt ihr Stolz quer würde Platz hin und zurück und zurück und ohnehin Kind 2 wollte dann auch mal.

[25:13] Hat auch die Leine bekommen auch wenn Kind 1 Jahr sozusagen.
Ich sag mal Tipps in Anführungsstriche gegeben hat wie sie mit dem Hund tun muss und was sie tun sollte und ja dann kam ein anderer Hundebesitzer mit seinem Hund und ja,
der Hund der andere der adoptierte,
zarte Anja und Kind 24 auf die Schnauze und zwar auf.
Den Asphalt und zwar auf den sehr griffigen Asphalt ich muss dazu sagen Kind 2 hat heute keinen guten Tag den Kind 1 hat ihr die Finger in der Tür eingeklemmt ja sehr schlecht.
Glück habe das den Finger nichts weiter passiert ist sie waren morgen sicherlich ein bisschen blaue sein aber da war uns die größte Sorge dass die Finger nicht gebrochen sind,
ja
Kind 1 hat sich auch schon auf die Schnauze gelegt auch wieder über den Asphalt also die Kinder werden nach dem Urlaub mehr blaue Flecken haben als sonst irgendwas und.
Ich glaube jede Hose hat mittlerweile an den Knien Löcher vom Asphalt dazu die Hände laufen aufgeschürft also volles Erlebnis Panorama her.
Die Sonne hat sich denn zum Abend hier ein bisschen rar gemacht die Wolken haben sich zugezogen und es soll auch morgen Regenwahrscheinlichkeit 60% haben.

[26:48] Mal sehen wann die 60% kommen ich hoffe heute lacht tschuldigung.

[26:55] Dann haben die 60% durch und können morgen den Tag genießen und wenn alles klappt wollen wir morgen noch eine Bekannte besuchen in saalen und ich hoffe sie meldet sich noch.
Weil ich habe ja schon paar meine Anfrage geschickt sie sagte ich soll mich melden wenn ich da bin wir sind da die Anfrage ist raus aber sie hat noch nicht gezockt,
ob das was mit dem Treffen wird kann ich euch dann morgen erzählen oder rein Mattia die Folge denn nachher sag das jetzt,
diesmal gewesen sein dann gehe ich in die Zeit Abend nicht.

[27:32] Die dich dein drin habe die würde ich gerne mit nach Hause nehmen und.
Rest erzähle ich euch das nächste Mal tschüss.

Dieser Beitrag wurde unter Transcript veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.