Transcript – rb_022 – SCO2016 – 24.07.2016 – Fahrt nach Cockburnstpath

Transcript

[0:37] Hallo da bin ich wieder und zwar mit der Aufnahme vom 24.07 16.
Ja ihr werdet kommt glauben wir haben wieder den Standort gewechselt wir haben beschlossen da das Wetter an der Westküste schlechter werden soll.
Und an der Ostküste besser und sich der Urlaub leider den Ende nein den Standort.
Wollte mir sowieso wegziehen aber den Standort schon zieh mir zu wechseln und sind in die Gegend von St.
Gefahren willst du dich jetzt erstmal nichts sagen.
Licht in der Nähe von Edinburgh global gesehen weiter an der Ostküste.
Und find App soll ein wunderschöner Ort sein.
Kurz nach zehn in Zahlen wir sind genau fünf Stunden unterwegs gewesen für 357 km.
Wir werde dann sicherlich sagen ja den fünf Stunden müsste man eigentlich weiterkommen aber.
Das funktioniert nur wenn man deutsches Straßensystem dazu er anzieht und na.
Kilometer auf der Autobahn Truppen kann und dort schneller fahren kann als es Jahren Großbritannien erlaubt ist.

[2:12] Es gibt hier in Schottland recht wenig Autobahn und wenn sind die Geschwindigkeitsbegrenzung rigoros und bist 100.
12 kmh DSL ist es irgendwo noch ein bisschen erhöht aber ich glaube so viele Straßen wo man noch schneller fahren kann gibt’s glaub ich gar nicht.
Und Grunde genommen haben wir uns heute alles nur auf.
Bundesstraßen Niveau bewegt und ja wie schnell das geht.

[2:48] Erzähle vielleicht nachher noch also kurz mal zu der Zusammenfassung meine einmal.
Nach 7 Uhr wieder aufgestanden glaube diesmal 8 wir werden Dir gestern diese.
Deezer music live Session und das war echt genial und ja.

[3:11] Der weibliche Teil macht mehr aus dem Schlaf als ich und schläft relativ lang und zu auch heute.
Ich sag mal so.

[3:26] Den frühen Wurm fängt meine weibliche Familie oder der Teil meiner weiblichen Familie definitiv nicht und selbst die hin etwas langsam warum.
Nicht vielleicht den späten warum habe ja alles andere ne.
Diesmal Abfahrt hat dich bedeuten gesagt wer.
Versuchen dass wir gegen 11 Uhr den Zeltplatz verlassen weil Fahrzeit laut Google ich werde jetzt abgelenkt.

[4:08] So weiter geht’s im Text ja hatten halt ja.
Kleine Familienstreitigkeiten noch besprechen nicht zwischen Mann und Frauen sondern zwischen Eltern und K1 aber das ist abseits vom Podcast.
Zurück weil ich glaube ich war bei bei Fahrzeiten in geblieben.

[4:36] Es gibt ja hier Google Maps wo man sich Routen sozusagen die Fahrtzeiten ausrechnen lassen kann.
Und meine Erfahrung damit ist gut.
Und man sollte wenigstens pro angezeigte Stunde wenigstens 10 10 l 10 cm 10 Minuten dazurechnen ja ne Viertelstunde.

[5:02] Und ich hatte ein anderer Routenplaner ein laufendes war hier gibt’s hier kostenlos für Android und iOS glaube ich auch.
Und der hat mir ja vier Stunden sind 40 Minuten ausrechnen und wir habens in.
Zum stundenpla geschafft also passt zu halbwegs wahrscheinlich aber auch weil die ich erfahre Wien Britta.
Deine Story ist und.
Ja wie gesagt es sind heute aufgebrochen t + 70 Minuten also eine Verbesserung gegenüber die anderen Tage wo wir fahren Dienstag.
Und den ersten Teil hat meine Frau genommen und zwar von Risiko ist.
Ja bis wohin denke ich wenn das Bein Bridge also wir sind das Risiko die single track zurück nach Coron Ferry und dort aus mit der Fähre rüber auf die andere Seite vom Loch Länge,
und dann weiter vor Williams Band Bridge und NAS beendet schon mal den gewechselt dass.
Reinerbig pentridge ist die Straße relativ voll viele Touristen und wir sind jetzt zu Hauptsaison unterwegs man merkt dass Schlamm Verkehr da ist freies fahren.

[6:34] Eher die Ausnahme und gerade wenn man aus Nebenstraßen kommt oder sowas die nicht durch Ampel oder Kreisverkehr geregelt sind sollte man nach ab und zu schmal.
Eine Lücke lassen und dann Autofahren wieder passieren lassen oder sich einfädeln lassen und so.
Halte ich das halt auch gegenseitige Rücksicht und dann funktioniert das auch und wegen paar Minuten eher oder weniger da kommst du nicht drauf ein.
Findest mich in der Schlange von Spin und schon sind wir halt abgebucht.
Und zwar Richtung Perth das liegt ja an der A9.
Die Hauptroute von Edinburgh nach Inverness und so sind wir einmal quer durch die Cairngorms und die Straße ist wieder Kobe Kobe Kobe Kobe ist zwar eine.
Aarstraße.
Aber stellenweise 14 sich Erwin im B und man mag das auch am Belag.
Und ja wie soll ich sagen Flickenteppich oder nicht vorhandene Flickenteppich dass die Straße doch ein bisschen.

[7:55] Ausgebaut werden könnte an den Kuchen lässt sich halt nicht viel machen das ist es halt Verkehrsführung immer in.
Im Flusstal entlang oder an den Berghängen entlang und dann geht’s halt ihn nie gerade sondern.
Kobe Kobe wie halt die Hänge so sind wunderschöne Gegend wirklich genial und wir hatten es dann.
Starte den BAB Sonnenschein dass ich dann Richtung Cairngorms die wollten immer weiter zugezogen haben schon ab Sandwich hatten wir sozusagen eine.
Geschlossene Brücken Decke und die Bude gen Osten immer dichter und dichter.
Rausgekommen ist unsere Straße bei Domäne.
Oder Dominik nachdem wie man es ausspricht.
In dem Ort gibt es eine geile Brennerei die einen wunderbaren Whisky produziert meine Frau hat den mal als Frauen Whisky bezeichnet weil die Sonne oder die.
Das geht die nicht mehr damals rausgesucht habe der relativ mild war wirklich ein geiles Puky hat und.
Nimmt einfach mal einen Schluck probiert den Mai der ist relativ mild und ich kann ich sagen das war die Pole die zuerst alle war soviel zum wilden es gibt ja zurück zu domini wir hatten wir dann schon Nieselregen.

[9:29] Und sind dann da auf die A9 und weiter gen Süden bis dahin sind wir ja sozusagen von West nach Ost gefahren und ab.
Dominique ging es dann nur noch südlich in NRW.

[9:47] Ja bist du etwas Nieselregen und danach fängt es richtig an mit,
und zwar so heftig dass wir sozusagen auch sind die Geschwindigkeit reduzieren mussten weil die Sicht einfach so eingeschränkt war es ging wirklich nur noch,
ja 60 70 kmh sind wir gefahren.
Bei mir hat die Sicht einfach nicht hergegeben und ich muss dazu sagen 9 wie gesagt Haupt Verkehrsverbindung Nord-Süd,
und demzufolge ist das auch verkehrstechnisch eine sehr hoch frequentierte Straße.
Und ja es macht keinen Sinn da zu heizen um dann irgendwo im Abflug zu machen oder falls du Bonn deswegen.
Schön im Pulk mitschwimmen gucken dass man.
Ja sicher fährt und alles anderes Denim sächlich.

[10:48] Bei dem Büro sind wir dann sozusagen im.
Umleitungen kommen oder neue Verkehrsführung den in NRW wird die neue forth road bridge gebaut und wir waren ja vor zwei Jahren schon da da standen die Pfeiler,
und wo gehe jetzt dran vorbeigefahren sind ich habe ein paar Fotos geschossen aus dem fahrenden Auto sozusagen das.
Telefon hängt bei mir vorne wenn ja wie nennt sich das lüftergrill.
Und habe den sozusagen während der Fahrt einfach mal so auf die Aufnahme Knopf gedrückt die guckt so ein bisschen übers Armaturenbrett rüber hier sitze sagen bisschen mein Armaturenbrett mit.
Meinem Schiffchen Brownie,
und Hund Hallo denk ich mal ist da noch zu sehen auf dem Bild lass dich überraschen und die neue Fresse road bridge die ist fast fertig und wenn ich die Infos richtig,
im Kopf habe soll die Brücke ab nächstes Jahr fertig sein und dann auch befahrbar und das hat man dann auch schon im Bereich des.
Zubringer zufällige seat24 seitlich zur Brücke gesehen die sind dort ist am Autobahn bauen in dem Bereich ist die Autobahn glaube ich 3 Spur.
Weil kurz davor und danach noch abwarten sind und auf der Gegenseite wird in größerer Bogen gebaut also dort mal auch bedingte.

[12:22] Einschränkung eine Verkehrsführung und dort habe ich mich.
Ein bisschen verfranzt ich habe nicht die Abfahrt genommen dich endlich nehmen wollte oder die die Spurführung die war diesmal widersprüchlich.
Ausgewiesen also das muss ich jetzt bemängeln.
Kleiner rennt ja gegen die bescheiden Verkehrsführung theoretisch mal die City Bypass fahren das ist die A27 und ja.
Bin erst Richtung im Büro gefahren um dann sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge auf den City Bypass zu kommen City Bypass ist sozusagen eine Umgehungsautobahn.
Wobei Autobahn ja nicht stimmt ist ja bloß ein Aarstraße CAM Modul 2 spurig im meisten.
Schön und der 14 Tagen als Außenring um dein Bro ringsrum und ja wir sind von da aus gleich weiter auf die A1 die.
Richtung backupsuite führt die is.
Auch im weitesten zweispurig ausgebaut dass man kann einen schönen mit 112 haben ha wo es erlaubt ist.
Langsam wir haben,
heute den Sonntag habe ich so nebenbei mit ihm durch und ich habe mich wo wir den City Bypass gefahren sind schon gewundert warum er nicht voll ist bis mir dann halt ein viel.

[14:03] Es ist Sonntag und wir sind ja raus aus dem Berufsverkehr von.
Bei dem Büro zumindest vom Westend es hat uns der Routenplaner da haben wir noch mal kurz befragt weil wir gerne Pause gemacht hätten.
Der sagte dann noch eine Stunde 40 Minuten bis hier runter nach sein Tabs ohne mal gesagt gibt das schenk morgens wir fahren jetzt durch.
Denn noch mal Pause machen wir wollten halt vor 6 Uhr oder 18 Uhr morgen 6 Uhr mit ihrem vor 18 Uhr am Zeltplatz 1.
Alles immer günstiger ist die Leute die hier an den Waden machen die möchten auch irgendwann Feierabend machen und wenn die Info nicht offen ist oder sowas kann man halt nicht überall auf jeden Platz drauf.

[14:54] Und wir sozusagen weitergefahren City Bypass A1 Richtung was.

[15:04] Je weiter wir nach Osten gekommen sind umso mehr an sich die beiden aufgelockert soweit von allen brou sind wir nicht weg aber irgendwie ja.
Wurdest ein bisschen besser die wollten wir nicht mehr ganz so dicht ihn nicht mehr ganz so tief und hier.
Ich sage jetzt wir sind nicht ins Hemd Apps weil es ins in Cent es kein Zeltplatz gibt oder deine Nähe.
Wir sind in cockburns parts.
Normal cockburns Parts alles zusammengeschrieben wo wohnt.
Das dampft steht nicht verbrennen sondern hier werden.
Ja Bach Verläufe die als Schluchten sind,
als burns betitelt ich weiß nicht ob das überall generell so ist das nur in in Schottland so ist oder restlichen Nokia auch hier gibt es viele burns und die bei.
Sollten halt eben nicht und was abbrennen oder so Wassermann halt diese Schluchten diese ausgespült.
Halte von Bächen Flüssen deswegen gut für was Kopf steht könnt euch selber ausdenken und ja.

[16:35] Es gab auf Twitter Sean Paul ist die Diskussion und ich soll das Straßenbild noch fotografieren das werde ich sicherlich morgen machen und wenn es nicht vergesse häng ich das hier in den schon nur zum 30 könnt euch dann.
Über das Straßenschild ein bisschen lustig machen.
Ich habe gesagt wir sind hier gut angekommen haben uns erst noch verfranzt weil meine Frau.
Erst muss ich sie loben sie liest super Karten hört aber nicht auf mich weil ich ihr gesagt habe.
Zeig mir nicht direkt in Cent erziehe sollte meine.
Mappe mit den Unterlagen rausziehen und dort habe ich in Kartenausschnitt mit dem Zeltplatz wo wir hinfahren wollten,
das habe ich alles im Vorfeld schon mal im Internet recherchiert und da bin ich auf einen Geheimtipp gestoßen,
wo der Zeltplatz empfohlen wurde der eigentlich mehr für Caravan ist uns da die komisch aber eben ja.
Gut empfohlen wo genau ich drüber gestolpert bin kann ich euch jetzt nicht sagen aber er hat er stand auf meinem.
Ausgedruckten bleibt mit in Foto von Setups dass ich das meiner Frau die Nummer zeigen kann wo man überall Zelten kann was man das sehen kann weil die Planung überlässt sehr mir.
Ja
Ziel ist halt eben diese Karte zu spät dann sind wir die falsche Ausfahrt runter also eine zu weit und haben dann irgendwann Straße eingeparkt weil wir dann während der Fahrt mein.

[18:12] Ausgedruckten Zettel nicht lesen konnte und da haben wir festgestellt ja wir hätten die Ausfahrt.
Wetter vom Leben sollen also wieder gewendet,
hier sind die Straße ein bisschen ingermann sind schon mal gucken wo man Renten kann entweder eine Einfahrt zum gehört oder sonst irgendwas oder eine Straßenkreuzung ist ja nicht dafür gebaut worden dass man dort findet und.
Ring links rechts hacken man hat eine eingeschränkte Sicht deswegen sollte man sich doch.
Eine gute Städte zum Wenden suchen die haben deine gefunden gewendet Ausfahrt wieder zurück wann ich weiß dass man zwei Kilometer ein bisschen Landstraße noch gefahren und dann haben wir in.

[19:00] Burns verpasse ich schon fett sagen Spaß.
Den Abzweig zum Zeltplatz alles super ausgeschildert mit Straßenbeschilderung also nicht mal irgendwas illegales sondern wirklich offizielles Zeltplatz Schild und in Chesterfield angekommen.
Von außen sieht einen kleinen Penis Post aus und in dem Augenblick Google ankam.
Sag mal so der Platz ist generell mit einer Schranke gesichert man kann nicht einfach hochfahren.
Deswegen muss man sich sowieso beim Warten melden wenn man neu ist ja kam auch gleich n.
Junger Mann ich sage jung also dem Ziel ich mein alter gehabt haben nach draußen ist nieselte gerade wo wir dann am reception man.
Und da sagt einfach super passt.
Er konnte 3 Brocken Deutsch hat sozusagen immer Deutsch geantwortet und.
Ich in Englisch geantwortet ist es sozusagen jeder übt die Sprache dir nicht perfekt kann was recht witzig mussten dann halt gucken.

[20:18] Im Tages also irgendwie sagt Man.
Den Wochentag hatten wir so nicht im Kopf wie wann wo ich wusste wir bleiben bis zu dem und dem Tag und habe gesagt egal wie lange das ist wir bleiben bis jetzt auf Ihre fahren.

[20:38] Jetzt ist endlich hier in.

[20:40] Diesen wunderschönen Zeltplatz in denen sich Chesterfield und noch irgendwas retailpark ist es nicht bis jetzt habe ich das Ding weggepackt.
Oder bei Kinder sich Mama nicht im Auto an.
Chesterfield County Park in cockburnspath Scottish borders heißt es.

[21:09] Lass mich mal schnell drauf gucken wie viel und gut ist nicht durchnummeriert oder.
Doch kinders ich glaube das durchnummeriert und zwar bis 107 static Caravan stehen ja das sind diese sozusagen.

[21:35] Wohnwagen sind nicht mehr die sind noch größer als Wohnwagen haben zwar Räder drunter aber die wie ein sozusagen wozu den Platz transportiert wo sie aufgestellt werden am besten Strom Wasseranschluss in den meisten Fällen.
Und ja das 107 static Caravan dann sind noch eine ganze Reihe,
Caravan und Wohnmobilstellplätze offen und in der Mitte zwischen den gibt es eine kleine Terrier.
Wir halt bei dem warmen meldete gesagt dass wir gerne mit dem verstehen wollen und er meinte kein Problem super kommt rein fühlt euch wohl.
Glücklich ist so wie man das hier in in Schottland Kind in mein herzliches Willkommen und beim Preis muss man erstmal schlucken.
Es kann man es ja von außen schon ziemlich ziemlich Posch vor also ziemlich teuer weil die anderen Recht,
sauber gepflegt ist alles schön aufgeteilt und Navi sagt man Patient mir nicht.
Eingerichtet ist und wir bezahlen mit dem Zelt und Fahrzeug 10 Pfund pro Nacht.

[22:52] Und das ist bei Weitem der niedrigste.
Zeltplatz Stellplatz Thema diesen Urlaub hatten und Sohn 28 Pfund pro Nacht und das ist bei reiten wirklich der preiswerteste zehn und nackt durch den Zeltplatz ich werde ihn sicherlich in meinem.
Privaten Schottland Blog noch mit.
Bewerten auch mit Fotos und einen, dran vielleicht verlinke ich das dann separat auch noch mal mit kann ja nicht schaden.
Ich habe das sichtlich 41 schon nur zu schreiben und.

[23:29] Wir füllen Sie wohl es gibt ein bisschen schräge Stellplätze oder schräge Flächen wo man Zelt aufbauen kann und auch ein schönes Plateau.
Schön grade so das war sozusagen ebenerdig schlafen können und während des Aufbaues vom Zelt,
ist ja Himmel immer weiter aufgerissen die Sonne kam raus wir Kunden nachher im Sonnenlicht unser Abendbrot geniessen ich habe heute noch mal gekocht es gab Nudeln mit roter Currysauce.

[24:02] Und ja gut die Mäuse haben nur.
Die Nudeln gegessen und die Frau und ich wir haben zusammen halt die rote Currysauce gegessen war relativ lecker,
ohne und was dazu ohne Fleisch und alles sondern wirklich nur ja wie nennt man sich drauf gucken ob das schon.
Vegan war zumindest an EC night ran an die Nudeln kann ja dann nicht vegan sein und.

[24:34] Halt ohne Fleisch Licht Zusatz Samus worum.
Ja jetzt stehe ich hier es ist jetzt schlagmichtot 23 Uhr 3 Uhr,
ich spreche gerade für euch ihr den Text ein die Sonne ist hier im Osten sieht man sie ja leider nicht so unterging war halt auch nicht möglich weil über NN Brot immer noch fette Wolken und der Zeltplatz liegt auch ein bisschen in Salmtal.
Du bist mein halt ein bisschen erhöht gehen aber es sieht ja schon mal recht schnuckelig aus bis zur Nordsee haben was ein paar Kilometer.
Ich sag mal so Luftlinie sind zu Licht 3.
Aber man kann ich ja weil viel Steilküsten nicht überall hin deswegen haben wir auf den Ausflug heute Abend noch verzichtet.
Und wie werden morgen.
Den ganzen Tag unterwegs sein von muss ich mal mit ganzen Tag habe ich natürlich gelogen Vormittag bei mir wohl eher nicht bekommen und wir waren mal gucken.
Ich denke mal morgen gibt’s noch mal lecker Essen irgendwo Take Away ich muss noch mal Hannes essen.
Wurde mir bis jetzt vergönnt außer die Hagels holst und ich möchte doch noch ein bisschen mehr Hages essen und.
Demzufolge ist trocken die Aussichten für morgen lassen uns überraschen ich werde morgen früh wieder ein.
Sachsenwetter Foto schießen mit der Wetter-App und.

[26:05] MR wüsste ich jetzt ja nicht zu erzählen ich sage dir wir sind heute fast noch Gefahren durch schöne Landschaften die selbst mit Wolken und Regen schönen sind halt.
Ein anderes Flair.

[26:19] Und ich denke mal schotland bitte das schon ganze Menge temperaturmäßig müsste ich jetzt ein Schwellenwert bevor nach 18 Grad also.

[26:28] Ich fühle mich jetzt auch wohl und ja wäre gern die letzten Tage und schon genießen und wir hören uns mit der nächsten Folge bis dann tschüss.

[26:42] Wie die Kinder sagen “by by”.

[26:50] So jetzt wo ja alle die Folge gehört habt habe ich noch kleines schmacke bei euch und zwar habe ich einen Kalender ein Jahreskalender 217.
Den ich ganz gerne an Euch verlosen möchte und zwar sind das Bilder die aus dem Schatten Forum.
Sagen in den Jahren in den Monaten entstanden sind oder zumindest eingereicht worden wir haben dort ein.
Der kleine Foto Challenge laufen dass man jeden Monat erreichen kann und die Siegerfotos der jeweiligen Monate die kommen auf einen Kalender und werden sozusagen.
In groß gedruckt es ist ein Din A3 Format also wer Lust und Laune hat und zu einen Kalender,
bin möchte der muss ganz einfach nur einen Kommentar ab von uns war auf meinem Blog und ich werde hier stören heimlich,
eine Nummer hinterlegen und zwar derjenige der den Kommentar mit der Passnummer abgelegt.
Hab liefert schwieriges Wort für mich zumindest der bekommt das Ding dazu gesagt.
Also wer Lust und Laune hast Ende zu sitzen zu gewinnen melden und und ich melde mich dann sozusagen.
Nach dem Dings zurück bis dann tschüss.

Dieser Beitrag wurde unter Transcript abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.