rb_023 – Ausrüstung und Verlosung

heute mache ich ein wenig Meta um unser Zelten und natürlich auch die Auflösung des kleinen Gewinnspiels um den Schottland Kalender.

Wie verreist man am besten zum Zelten, was und wie verpackt man das alles im Auto.  bei uns hat sich das Kistenprinzip als das aktuell beste herausgestellt. Es lässt sich alles recht gut stapeln und auch im Zelt fällt nichts auseinander, wenn man es abstellt. zudem lässt sich so das Auto recht gut beladen und ist nachher auch Rutschsicher eingebaut.

Wie ihr seht, das Auto ist beladen und lässt aber immer noch Platz für alles mögliche. Die orangene Klappbox ist immer mit Lebensmittel beladen wie Obst und Gemüse, so das die nicht all zu sehr gequetscht  werden können. Außerdem kommt man so auch bei Pausen super ran und muss nicht das halbe Auto entladen.

Kommen wir erst mal zum Zelt, wir haben ein Outwell Birdland 4E und sind damit recht zufrieden.Das ganze habe ich schon mal in meinem Blog verwurschtelt und auch die Vorzüge gegenüber dem Vorgängermodell erwähnt. Also, ruhig mal im Blog vorbei schauen.

Was den Campinkocher angeht, da haben wir solch ein Modell, aber nicht vom Gleichen Hersteller (wobei die sicher all in China vom gleichen Hersteller kommen und in D nur ein anderes Label bekommen).

Wie schon im Podcast gesagt, die Tisch Bank Kombination bekommt nur 6 von 10 Punkte. Sie erfüllt ihren Zweck aber die Sitzfläche aus Presspappe ist fürn Arsch und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hier ein link zu dem Modell. Beim Kauf bitte auf ein anders Material als Sitzfläche achten, am besten aus Alu.

Bei der Isomatte nutzen wir eine Doppelmatte und eine Einmann, um den Schlafraum nach unten zu Isolieren und das klappt ganz gut. Der link zur Doppelmatte geht dieses mal zu Amazon, also nicht wundern.

Kommen wir zur Auslosung für den Kalender vom Schottlandforum.de. An dieser Stelle muss ich mich bei allen Fotoeinsendern bedanken, denn jedes Bild wurde von der Community eingestellt und auch ausgewählt und man bekommt mit diesem Kalender ein Unikat. Mitmachen kann übrigens jeder – nur nicht auf Facebook sondern nur im Schottlandforum.de.

Wer wissen will, wem der Kalender nun gehört – irgendwann im Podcast erwähne ich es dann…..

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.