rb_025_SCO2016_26.07.2016-Edins_Hall_Broch-Fish&Chips

Unsere Reise ist zwar fast schon zu Ende doch hier gibt es auch jede Menge zu sehen.  Ein Grund mehr, wieder zu kommen und die Zeit hier zu verbringen.

Das Wetter sieht ja mal gar nicht so übel aus und das gefällt natürlich allen Teilnehmern der Reisegesellschaft.

Als Ausflugsziel haben wir uns über die Historc Scotland App, Edins Hall Broch rausgesucht. Da müssen wir zwar ein Stück fahren aber warum nicht. Was ein Broch ist, werde ich hier nur kurz anreißen, den Rest könnt ihr euch in der Wikipedia durchlesen. Ein Broch ist ein aus Steinen trocken aufgeschichteter Wohnturm aus der Bronzezeit (was für ein Satz).

Auf der Suche nach dem Zugang sind wir noch an dieser schönen alten Kirche vorbei gekommen und haben den Friedhof “bewundert”. Am Wegweiser stand Abbey St Bathams, wenn das einen Abbey ist, dann aber auch eine richtig kleine.

Was wir bei der Suche nach diesem Broch noch alles erlebt haben, erfahrt ihr im Podcast.

Unterwegs sind wir noch an der Peace Bay eingekehrt und haben uns am Strand ein wenig Wind um die Nase wehen lassen, im Shop Eis gekauft usw. Also uns als ganz normale Touris hier aufgehalten.

Wir sind an dem Tag aber noch mal in St. Abbs gelandet und haben den Hafen mal erkundet. Dabei haben wir auch diese Bronzefiguren gefunden, die ich auf diversen Bildern im Internet schon gesehen habe. Es gab auch lecker Tee und Gebäck im alten Schulgebäude (oder war es eine Kirche?).

Zum Abendessen sind wir dann nicht zum Zelt zurück sondern habe nuns im takeaway wieder was geholt. Die Kinder wollten Fish&Chips und ich habe mir Haggis&Chips geholt. Musste noch mal sein… Und bei solchen Portionen, kann man nichts falsch machen. Wer also mal lecker Essen will, in Coldingham gibt es diese leckeren Portionen.


Es gibt auch zu dieser Folge ein automatisch erstelltes Transkript, also bitte nicht wundern wenn es da Fehler drin gibt.


Shownotes

Die Auslandsschweizerin hat mich bzw den Podcast mit einer Audiopostkarte beglückt. Wer Podcast mag, sollte auf alle Fälle mal bei Lara reinhören. Ich habe manchmal Probleme mit dem Schweizerdeutsch aber da sollte niemanden abhalten

Coldingham Fish&Chips Shop – link geht zu Facebook

Edins Hall Broch  – Historic wenvironment,

Cockburn Law and Edin’s Hall Broch, Abbey St Bathans – Walking Highlands

Strand Besuch an der Peace Bay wo ein Holiday Park dran klebt

Abbey St Bathams – Wikipedia english

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.