rb077 – SCO – Kintra und Fidden Beach – 2019-07-15

Du stehst früh auf, weil es im Zelt zu warm ist und dann stellst du fest – der Platz ist immer noch genau so schön wie am letzten Abend. Ein Platz um einfach DA zu sein.

Während die weiblichen Reisebegleiter noch pennen, kann man ja schon mal ne Tasse Tee trinken….

Fidden Beach

Was für ein geiles Panorama, wenn man mal ein paar Meter auf die Felsen im Meer steigt. Wir waren ja vor vielen Jahren schon mal hier und er ist einfach traumhaft schön, wenn das Wetter passt.

Wir machen heute einen kleinen Ausflug nach Kintra, nur ein paar Meilen vor Fionnphort. Dabei sind wir auf eine Hinweisschild zu einem Farmladen gestoßen…

Crofters Kitchen
The Crofters Kitchen

Wer hier zum Camping ist und ein paar Lebensmittel braucht, ist hier genau richtig. Zusätzlich noch mit einer Selbstbedienungsküche für Tee/Kaffee, Kuchen usw. Alles mit einer Kasse des Vertrauens, Danke für den Service. Hier der link auf OpenStreetmap

Farmladen
The Crofters Kitchen

Unterwegs sind wir noch an einem Schuppen Made in GDR vorbeigekommen. Da treffen schottischer Pragmatismus und deutschen Knowhow zusammen und bilden eine Einheit.

schottischer Schuppen
schottischer Schuppen

Rückzu noch ein Foto gemacht (na gut, waren ein Dutzend mehr) von Wollgras. Ich mag ja Wollgras und eigentlich steht das auf sehr feuchten Wiesen, aber auch hier ist es recht trocken gewesen, wie in Deutschland auch.

Wollgras
Wollgras
schottische Hof Kunst
schottische Hof Kunst

Den Rest des Tages haben wir langsam ausklingen lassen und die Kinder natürlich auch…. Sehr langsam….

Sonnenuntergang über Iona
Sonnenuntergang über Iona
Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.