rb080 – SCO – Leal Forest und Ullapool 2019-07-18

Ein neuer Tag in dem Land, wo es überall nur Postkartenmotive gibt und das an jeder Ecke und wohin man auch sieht. Für heute sollte es nur ein wenig Wandern geben und dann in Ullapool abhängen.

Ullapool Highlands und Loch Broom
Ullapool Highlands und Loch Broom

Da ich seit meiner Kindheit ein Faible für die Kreiszeit und deren Kreaturen und Fauna habe, liebe ich Mammutbäume über alles. Für mich sind sie ein Überbleibsel aus dieser Zeit ebenso wie die Dragonflies, ich mag sie einfach. Das schöne an Ullapool ist, hier stehen nicht nur ein paar sondern ganz viele dieser Mammutbäume rum und die Rinde ist so weich und angenehm….

Leal Forest Plakat
Leal Forest Plakat

Der Leal Forest bietet dazu eine super Gelegenheit und wir sind hier auch nicht zum ersten mal. Dazu kommt noch, wer Bäume mag, wird hier einen schönen Baumgarten vorfinden und sehr viele unterschiedlichen Bäume kennen lernen.

Mammutbaum Wellingtonie
Mammutbaum Wellingtonie

Da es aber innerhalb der Reisegruppe leichte Verstimmungen gab, war der Besuch eher Kurzgehalten. Wenn wir mal das Pilze suchen nebenbei ausklammern. Hier in diesem Bereich gab es so viele Pfifferlinge, das die Besucher hier die Pilze Körbeweise weg trugen. Wir haben natürlich auch einen Teil der Pilze geerntet, die dann für die Frau des Zeltes später zubereitet wurden.

Natürlich gehört auch Glück dazu nicht nass zu werden, denn kaum saßen wir im Auto, kam ein kräftiger Regenguß daher 😉 Daher erst einmal zurück nach Ulapool und mal sehen was man so in der Stadt noch machen kann. Einkaufen stand auch noch auf dem Plan denn wir brauchten frisches Brot, Gemüse und Luccozade…

Regenbogen über Ullapool
Regenbogen über Ullapool

Nach einem Regen und der passenden Sonne, kann man auch Regenbögen sehen. Auf einmal sind die Kinder aber auch auf einmal hell wach. Denn am Ende eines Regenbogens soll ja ein Schatz liegen. Wenn dieser Punkt aber auch so deutlich wie hier gekennzeichnet ist, muss man wohl mit Spaten los ziehen…..

Schatzsuche
Schatzsuche

Gut, die Schatzsuche konnten wir den Kindern gerade so ausreden, dafür kann man bei Tesco gut in der Kühltheke nach Eis suchen 😉

Blumenkübel
Blumenkübel

Nach einem schönen Tag, kann einem ja nichts mehr erschüttern. So auch nicht diese Regenfront, die auf uns zu lief und uns noch mal so richtig eingeweicht hat… Weglaufen ist Sinnlos

Regenfront
Regenfront

Denn wie heißt es so schön, hinter jeder Wolke kann auch die Sonne wieder hervorbrechen.

Somit bleibt dann Abends nur den Abend zu genießen, die Sonne und die Natur zu bestaunen und diese Podcastfolge aufzunehmen

Sonnenuntergang am Loch Broom
Sonnenuntergang am Loch Broom
Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.