rb083 – SCO – go to Inverness – 2019-07-21

Jetzt sind wir schon eine ganze Weile in Schottland unterwegs und so langsam muss man leider an den Rückweg denken. So grob steht der Plan ja immer, nur die Zeit die wir wo verbringen ist flexibel. Also Wetter App befragen und mal grob rechnen wie lange wir noch da sind, wie das Wetter wo sein/werden kann und dann mal los.

Inverness muss eigentlich immer sein, seit meine Frau hier in der Gegend gelebt hat, hat es mir die Gegend angetan und so schlecht ist die Black Isle auch nicht 😉

Ullapool und Highlands mit Wolkenband
Ullapool und Highlands mit Wolkenband

Ullapool entlässt uns mit wieder einem schönen Postkartenausblick. Da will man ja eigentlich gar nicht weg. Dazu auch noch, das ich dieses mal gar nicht hier zum Golf spielen gekommen bin – leider. Das muss ich unbedingt mal nachholen….

Der Weg nach Inverness ist ja altbekannt und so alles packen und im Auto verstauen und zum Abschluss weinte der Himmel auch noch, als wir alles verladen hatten.

Nach 1,5 Stunden waren wir auch schon auf dem Bunchrew Caravan Zeltplatz und hier sind wir quasi Stammgäste. Und, ein Stopp hier ist Pflicht und von den Kindern auch so bestellt. Warum, das hört ihr sicher in dieser Folge. Wenn nicht, dann garantiert in der nächsten.

Bunchrew Zeltplatz im Abendlicht
Bunchrew Zeltplatz im Abendlicht

Der Zeltplatz ist unser Lieblingsplatz. Er liegt ein paar km Westlich von Inverness in Richtung Beauly aber schön am Morray Firth gelegen und man sieht auch die Highlands wenn das Wetter stimmt.

Regenwolken
Regenwolken

Und wie das mit dem Wetter ist, mal regnet es und mal scheint die Sonne. Generell würde ich aber von diesem Jahr sagen, es war in weiten Teilen auch in Schottland viel zu trocken. Manche Flüsse hatten echt nur noch Rinnsale als Wasserlauf und auch auf Wanderungen war von “Bog Factor IV” nichts zu merken, das war nicht mal Stufe I gewesen….

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.