rb084 – SCO – Urquhart Castle – Ceilidh und Inverness – 2019-06-22

Nach einer langen Pause wird es Zeit, euch die weiteren Folgen Online zu stellen. Nötig war die Pause, weil erst meine NAS abgeraucht ist und zu guter letzt auch das Laptop, so das ich erst einmal sehen musste, was an Daten noch vorhanden war, wie man da ran kommt und das System hier zu Hause wieder neu aufbauen. Aber jetzt geht es weiter.

Die heutige Folge bringt euch zum Urquhart Caslte an den Loch Ness, denn wir haben gelesen das es da Live Musik geben soll und da wollten wir dann unbedingt hin.

Geparkt haben wir unten im Ort, da wir um die bescheidenen Parkmöglichkeiten vor Ort am Castle wissen und es auch nicht mehr sehr früh am Tag ist, somit schon mal reichlich Menschen unterwegs sein würden, auch wenn das Wetter eher Wechselhaft ist.

Urquhart Castle 01
Urquhart Castle 01

Nach dem Eintritt bezahlen, haben die Kinder vom Stewart eine kleine Schatzsuche bekommen. Schatzsuche dahingehend, das sie einen A4 Bogen mit Fragen in Deutsch bekommen haben und die sie dann im ganzen Gelände dann an den Schautafeln erlesen und dann beantworten können.

Urquhart Castle 02
Urquhart Castle 02

Und, wer noch nie da war, dem empfehle ich das Kino vor dem Besuch des Castles zu besuchen und den Film über die Geschichte des Castles zu sehen. Immer wieder sehr schön und mit den Kindern haben wir uns den Film gleich zwei mal angesehen.

Was natürlich auch gut war, die Live Musik war da und machte Musik für alle. Genau so wie wir es erhofft haben. Zwischen den Auftritten haben wir mit den Kindern die Ralley durch das Castlegelände gemacht und alle Fragen auf dem Zettel lösen können.

Dann ging es zwischendrin wieder Hoch zum Giftshop und der Gastro, wo die Musik spielte. Da haben wir die Chance genutzt und eine Teepause eingelegt.

Teepause am Urquhart Castle
Teepause am Urquhart Castle

Süßes Zeug könne die Schotten. Lecker ist es. Leider sind wir nicht so Freunde von solchen Massenaufläufen und versuchen die eher zu meiden. Denn auch wenn das Wetter nicht so doll war, so war es an diesem Hotspot doch recht voll. Hier hält ja auch jeder Reisebus mit Touris….

Ceilidh Music 01am Urquhard Castle in Schottland
Ceilidh Music 01am Urquhard Castle in Schottland

Irgend wann ging es dann wieder retour zum Auto und das entlang des Loch Ness, der uns dann doch mit einem doppelten Regenbogen von dort verabschiedete.

Regenbogen über Loch Ness
Regenbogen über Loch Ness

Den restlichen Abend haben wir dann auf dem Zeltplatz Bunchrew Park bei Inverness verbracht.

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.