Rb_015 - Sco2016 - 17.07.2016 - Delfine Ansehen Am Chanonry Point

Für heute steht wieder eine Kurzreise bzw ein Ausflug an. Wir wollen Delfine sehen!

2016, Mario Prell

Und natürlich enttäuschen die uns nicht. Am Chanonry Point in Rosemarkie ist ein idealer Punkt und bei ein wenig Glück, kommen die bis auf 15-20 m ans Ufer ran. Nicht umsonst sind immer wieder Touristen hier. Was wir sonst noch alles erlebt haben, erfahrt ihr in dieser Folge vom Reisetagebuch

[00:00:37]
Hallo und herzlich willkommen zur heutigen Vogel,
so von meinem Urlaub oder unserem perfekt gesagt wir haben den 17.7,
und wir befinden uns immer noch im Internet auf dem Zeltplatz Band schwul und.
Sind eigentlich rundum zufrieden gestern waren wir ja auf den Highland Games und es wurde wir jeden Abend die das wär spät,
wir haben es jetzt so 22:36 Uhr die Kinder liegen gerade in den Schlafsäcken im bekommen,
ihre gute Nacht Geschichte im Urlaub zum Glück von meiner Frau und diesmal bin ich nicht zuständig das mache ich erst wenn ich wieder zu Hause bin.
So können wir zum heutigen Tag ja für heute hatten wir uns eigentlich nicht viel vorgenommen ähm das Wetter.
Yvonne das Wetter heute morgen es war nicht kalt.

[00:01:41]
Die Sonne war ein bisschen draussen er doch so ein bisschen die Sonne war draußen ein leichter Wind war zu merken gewesen und es war besser zum draußen frühstücken wir haben ja immer noch die Sitzgruppe neben dem Zelt stehen.

[00:01:57]
Und die haben wir auch benutzt.
Wir waren eigentlich heute früh immer noch einen Zinssatz von den Bürgern gestern Abend und.
Ich habe in den in meinen Mails mal gecheckt und ja ich habe die Internetadresse mehr also mal nach Inverness kommt und meinen geilen Burger essen will.
In Schonungen findet ihr dann die Adresse und dann sollte dir glücklich werden also jedenfalls war ich heute morgen was sagt wer sagt dass ich.

[00:02:34]
Dass ich nur Winterthur shame.
Gegessen habe hat den habe ich den Titel heute alle gemacht oder war das gestern schon irgendwann 62 alles ein bisschen m.
Angel heute gabs Beste für Leberwurst im Glas ich habe sozusagen Glas Leberwurst noch alle gemacht und zwei Tassen Tee und dann war ich heute morgen schon glücklich,
was denn noch so heute scheint hier,
große Abreisetag gewesen zu sein als haben links rechts vorne hinten überall Menschen den Platz verlassen und es ist nicht mehr so voll.
Sind natürlich auch wieder Menschen nachgekommen ich gesehen habe einen Reisebus mit Jason dir in Fahrradanhänger hinten dran am und dann hier Fahrradtouren machen und ja.

[00:03:34]
Man ist man auch es.
Eine neue Gruppe von französischen Jugendlichen gekommen also der Platz ist trotz ein belegtes sind noch ein paar Deutsch mir aber der Rest scheint jetzt ist fast in Französisch britischen zu sein,
ja ähm wir hatten heute bisschen Termin und zwar,
mussten wir ja zum Dolphin watching und zwar am Chanonry point in wo ist Marky & M Hightide war.
12 Uhr nun ja dann sollte man die Zeit ungefähr 1 halten wir haben dann sozusagen den Abstecher.

[00:04:20]
Dort rüber gemacht nicht über den Toren roundabout zumindest in zusammen sind Feuerchen abgebogen und durch munlochy gefahren,
oh meine Freunde sind die Beziehung zu hatte ich demzufolge auch und von dort aus rüber nach wo ist Magie.
Man hat schon gesehen dass es halt alt ist und ich hoffe das heißt urteilt Hyde.
Und das Wasser war fast bis an das Fundament vom Leuchtturm man hat Depressionen Streifen zum vorlaufen auf die Landzunge wo man die Delfine sieht und dort haben wir uns sozusagen erstmal rumgetrieben.

[00:05:04]
Und es waren Leute da es sind Leute schon mit Kameras vorgelaufen zum Chanonry point und achso es gibt da ein paar neue.
Neue.
Änderungen und zwar wurden die Parkplätze erneuert und ausgebaut sozusagen dass mir Stellflächen sind und das wird zu sagen mehr Leute davon an der Spitze parken können.
Und ja wenn man dann halt vorne und haben gewartet und es passierte erstmal überhaupt nichts es war.
Min nicht auf ohne wir sind ja immer mehr und das Wetter zog sich leider langsam zu.
Und fing ein bisschen an mit Rüssel in der wissen möchte was drizzle ist das ist,
kein Regen kein nieseln das ist sozusagen die Vorstufe zum Niesen das sind Grunde genommen ganz ganz ganz feine Wassertröpfchen,
dieser wie soll man das sagen als ob man in der Wolke steht oder Nebel wo ungefähr ist drin.
Zum Thema Tom hope erklärt ja und war aber.
Ja für mein Empfinden nicht schlimm meine Frau sagt dass ein bisschen anders und die Kinder sein das wieder anders als andere anderen aber so ist das halt.

[00:06:35]
Das Besondere war es mir am Chanonry point so gefällt ist dass man sozusagen erst durch Rosmarin durchfährt und dann halt am Ende.
Rechts Richtung Meer abbiegt findest mir mal von Inverness kommen,
man fährt durch einen Golfplatz bis an die Spitze und Erleuchtung ist und das finde ich super genial also und links rechts,
eine Energie soll dir das sagen eine eine Landzunge ins Meer hinein oder zumindest in den First.

[00:07:12]
Und das haben die Leute ihren Golfplatz in gebaut und genau in der Mitte verläuft eine öffentliche Straße nach vorn zum Leuchtturm und dort ist wirklich reger Verkehr,
sowohl von Golfern als auch von Fahrzeugen die wird nach vorne fahren,
Fußgängern Radfahrern alles was muss ich dir vorstellen kann und es läuft alles ohne Probleme,
finde ich dermaßen genial ist finde natürlich Warnschilder für die Benutzer der Straße das man mit bullae Golfbällen rechnen muss und ansonsten funktioniert das,
müssen gegenseitig Rücksicht nehmen die Golfanlagen nicht ab Winter dein Auto kommt und ja,
manche Autos warten erst bis der Golf abgeschlagen hat funktioniert sieht geil aus es macht Spaß sich das anzusehen.
Und es sind alte eine Bahn soweit ich weiß die auch über die Straße geht und ein kurzes Portrait.
Mach mich jetzt bitte nicht ich werde Foto verlinken ich habe den Abschlag noch mit fotografiert und.
Sehr nett wirklich sehr nett ist sozusagen an der äussersten Spitze wo man die Straßenseite wechselt und dort wieder Satur spielt und.
Ich mag den Platz einfach.
Und ich werde den sicherlich auch mal spielen aber nicht wenn ich die Kinder im Schlüpfer habe und an einem Sonntag wenn dort war heute wirklich Hochbetrieb und.

[00:08:52]
Ich habe mir halt ein paar Sachen angesehen und manchmal froh drüber,
zurück zu den Delfinen also ähm wir da vorne gewartet ist passiert nichts ist passiert nichts dann habe ich halt meiner Frau gesagt ich geh mal rüber zum Golfplatz und mach dort ein paar Fotos,
grün dafür und halt halt immer voll Fotos sieht halt schnieke aus und ich mag halt Golfplätze.
Ja nachdem ich zurückkam.

[00:09:25]
Ja die Besucher hatten zum Teil gewechselt die da waren sind abgehauen und es sind heute zu gekommen meine Frau meinte dann sie hat schon.
Rückenflossen gesehen von Delfin und ein Seehund deswegen gewesen bist ja was immer so dass wenn wir den See und gesehen haben ist nicht lange gedauert hat bis die Delphine auch kam,
und so war das auch heute den Seehund habe ich dann selber auch noch sehen uns in ein paar Mal hat er halt aus Wasser geguckt und uns gesehen und sagt meine Konfig,
ähm nicht dass er schlau ist wenn wir uns ja was soll halt machen halt draußen geregnet ihr wollt nicht nachher,
ähm ja irgendwann taucht mit Delfin auf und erst in weiter Entfernung rüber Richtung fort George,
wohnt.
Und die kam dann halt mit der Zeit im Mania immer näher bis sie denn sozusagen vor unserer Nase hin und her gesprungen sind zum Teil auch gesprungen dieses Mal nicht so viel,
gesprungen wie das 2014 bei unserem letzten Besuch ihr war aber ich kann nicht sagen wir haben locker.

[00:10:41]
Nach 42 Stunde da vorne am shimmery Polen zurückgebracht und davon.
Waren Drucker über anderthalb Stunden Delphine zu sehen und als wir abgehauen sind Waren die immer noch bei Gange aber wir wollten halt nicht die ganze Zeit dort von vertrödeln.
Wir haben dann wird zu sagen die Kinder geschnappt sind rüber zum Parkplatz und dort war ein Eisverkäufer,
und da haben wir den beiden Mäusen noch eine Kugel Eis gegönnt war scheiße teuer musst mir jetzt immer so sagen werden dort mehr bezahlt als auf dem.
Highland Games Festival Gelände.
Aber das haben sich die Mäuse verdient haben zwar zum Schlüssel bisschen Miteinander rumgezickt und rumgemacht aber mit der Kugel Eis war alles klar,
in Ordnung und was macht Kind zwei Ihr fällt die Kugel vom Eisbecher.
Clubs zweimal gelegt und sagt Dank an wir hatten Glück denn.
Der Weg ist gesplittert wir haben die Kugel Eis wieder draufgesetzt und.
Mit dem Taschenmesser an dass es seine Geschichte und der Sprit dran war abgekratzt davon hat es danach immer noch eine halbe Kugel aber zumindest hatte sie ja es noch und könnte noch ein bisschen weiter regnen.

[00:12:13]
Ja danach haben wir sozusagen das Fahrzeug noch mal gedreht.
Blick Richtung Meer geheimnisvoll andersrum gestanden es waren jetzt auch weniger Fahrzeuge sozusagen dass man ohne Bedenken Minden könnte denn die Parkbuchten sind doch.
Arschengel.
Denn so viel Platz gibt's davon nicht und man versucht halt das Möglichste an Platz. Rauszuholen für Parkplätze deswegen konnten wir jetzt unbedingten wenden.
Fahrzeug verzeihen und dann Hammer Richtung mehr geguckt und Richtung Inverness und halt bisschen was gegessen.
Bisschen was getrunken und überlegt was wir so machen.
Dabei sind wir auf den Trichter sind wir da von nebenan.

[00:13:01]
Wir haben uns aber dort schon beinahe festgelegt dass wir wahrscheinlich der nächsten Standort in aller Pool machen werden.
Meine Wenigkeit hat die Berge gesehen und jetzt Sehnsucht wie Sau und alle Pools einfach eine super Standort und meine Frau meinte 10 mal so.
Dinge auf die positiv sind alles Pool oder.
Warum wir dort hin sollten wohl dann singe ich ein geiler Zeltplatz.
Hausberg wo mir noch nicht oben waren Golfplatz und das Pack von als meinte der Hausberg.
Erzählt als Ziel und somit haben wir jetzt alle Pool als nächsten Standort festgelegt und Antwort sehen,
aber da fällt mir gerade ein ich muss da noch eine Nachricht mache schicken wenn ich hier fertig bin weil wir ja noch jemanden besuchen wollen an der Westküste aber derjenige oder diejenige wohnt weiter südlich und.
Ist nicht ganz so leicht zu erreichen und was negativ ist dort gibt es keiner in Golfplatz.
Aber vielleicht schaffen wir das denn sozusagen von alle pur halten uns dann an der Westküste nach Süden und versuchen die bekannte dort drüben zu treffen.
Am
da wir also tobt uns noch ein bisschen Frieden Golfen am Parkplatz und dann beschlossen wir fahren noch nach Inverness rein.

[00:14:37]
Und klappern ein paar Charity Shops Optimus wollten noch ein bisschen Klunker kaufen und.
Es war 15 Uhr wo wir dann im Internet drinne waren haben sozial der Gegend wo.

[00:14:53]
Vorher 10 Mal in saveleva und dann einen großen jetzt ist dort ein Spielzeugladen und schlag mich bitte tot Iceland irgendwo.

[00:15:06]
Sundiscounter an.
Auf dem Parkplatz geparkt der gebührenpflichtig ist und ich wollte doch Ticket ziehen schmeiße 52 rein damit man auch wirklich um die stinkt an und nicht gleich hetzen muss für,
51 Waffel 2 Stunden und ja was macht der Automat nichts.
Ja ich gegen den Knopf gedrückt geschüttelt geflucht es geht weg danach kam noch jemand der viel Geld reingesteckt hat,
bevor ich was sagen konnte dessen Geld war auch weg und inhalt versucht die nächsten die kamen zu wann ihr Geld reinzustecken in der Ticket Automat spuckt nichts aus.

[00:15:54]
Und ja.
Das Geld ist weg wären dann alt ohne Ticket aufstanden und sind in die Innenstadt und haben uns dort ein paar.

[00:16:07]
Geschäfte angesehen und daher speziell nach Sheltie Schutz gesucht haben.
Ich werde euch Morgen mal erzählen was es damit auf sich hat da werde ich meine Frau noch mal befragen weil das kenne ich halt,
das Prinzip gibt es halt Deutschland so nicht,
und das halte ich meine Frau noch mal wie das genau ungefähr funktioniert es gibt unterschiedliche Arten von Charity Shops und zumindest jetzt weg für was die Gewinne aus diesem Shop gemacht,
genommen werden ist unterschiedlich steht aber Shops dran also man kann sich dann sozusagen schon im Vorfeld sicher sein dass die das Geld für,
den Zweck verwenden werden und ja wir haben zwei Stunden die Kleider zu hatten,
der sonntags überhaupt nicht aufhalten und dann haben wir noch einen gefunden der wollte dann nach und dann schließen wir noch schnell ein M&M.
Wie sagt man ein Klunker Abteilung ein bisschen rumgesucht an was schickes gefunden was Kind 1 super gefallen hat das gekauft,
und dann bezahlen habe ich Internet Dresden noch eine Armbanduhr stehen sehen für 12 € ich sag mal da macht man nichts falsch wenn man in Deutschland bei den fliegenden Händlern sende Armbanduhr Kauf die Kosten auch so viel,
und mir sehr gefallen 12 und.

[00:17:39]
Bringt mich jetzt nicht um und ich war sowieso auf der Suche nach einer anderen über weil meine Automatik innerhalb von 3 Tagen schon halbe Stunde vor geht keine Ahnung was die Automatik oder wie der Sinn hat.
Bist nervig wenn man auf die Uhr schaut und jeder hat eine andere Zeit außer ich.
Und schön dass sie vorgeht und nicht nach aber es ist alt trotzdem nervig und jetzt frage ich erstmal diese Natur und dann werden wir mal sehen.
Ja ich nur Kind 1.

[00:18:15]
Eine schöne Halskette mit einer ähnlichen Brosche vorne dran und bisschen Glitzersteinen.
Passend Kind wo hat leider nichts gefunden sie gepasst hat und wir haben dann sitze an der Stelle dann auch.
Den Einkauf abgebrochen der Laden hat dann zu gemacht es war 16:30 Uhr denn ungefähr.
Die meisten Geschäfte sonntags machen 16:02 Uhr wenn's nicht gerade Lebensmittel sind die machen ein bisschen länger.
Aber es ist schon mal schön dass man auch sein dass man bisschen shoppen kann,
und dann haben wir beschlossen dass wir f***** 2 noch was brauchen meine Frau möchte auch noch ein bisschen in den Charity Shops Rum klamüsern und suchen nach dem Portal gebrauchten Klamotten die noch gut sind,
und dabei aber auch entscheidet die Shops in neue Sachen verkauft werden diese sicherlich irgendwie auf irgendwelchen.
Auflösung von Geschäften bekommen oder so und man kann da wirklich schöne Schnäppchen schlagen.

[00:19:19]
Ja und amen hat beschlossen wir bleiben noch eine Nacht länger in Inverness machen morgen mal Shoppingtag.
Ich könnte eventuell ne Runde Golf spielen gehen hätte aber Halt die Kinder im Schlepptau für 18 Loch und,
die Blutnacht also kriege ich in aller Pool 9 Loch,
und mit Kinder aber das wird sicherlich super ich mag den Platz in alle Pool habe den schon paar mal gespielt und Eier.

[00:19:50]
Ich hätte gerne den Rosmarie morgen gespielt aber nur ohne Kinder dann wäre ich werde die fix habe ich.
Anders wird das leider nichts ja wir sind sozusagen in man es.
Ad acta geschlossen.
Haben beschlossen dass wir noch mal auf den Spielplatz fahren wo wir uns Freundin gestern besucht haben das ist ein riesengroßer Spielplatz relativ mail,
die Spielgeräte alle noch und sind dann halt nur noch mal quer durch Internet für den Spielplatz und haben die Kinder halt ein bisschen oben toben lassen.
Zum Teil musste ich mit oben bei der neurottschule so was sind die Mäuse nicht auf das Podest gekommen mit der Rutsche da war das,
zu hoch ist das Wetter nach angekommen werden und ja dann schick mir die mal hierhin mal dahin und.
Es ist rum geklettert und ich bin der Zeit wirklich alle möglichen Attraktionen Kletterturm.
Was man sich so vorstellt ähm wie lange waren sie da Stunde anderthalb Stunden,
anderthalb Stunden Rennen wir beschlossen jetzt Zeit wir fahren zurück und sind zurück auf dem Zeltplatz gefahren der Imbisswagen war offen damit er wird die Kinder Fisch bestellt und.

[00:21:19]
Eigentlich für ein Kind und meine Frau zwischen für das andere Kind und mich gab es wohl.
Damit war ich denn eigentlich schön sein.
Willst du noch etwas gegeben ja da war noch drei angeknackste Brötchen von den Kindern die übrig waren Netze von Tag die habe ich noch weggehen apored wobei die schon recht trocken waren weil die nicht meine Tüte waren.

[00:21:44]
So geht das die Täter zu unterbrechen glücklich danach war noch ein bisschen spielen hier auf dem Platz angesagt die Kinder noch ein bisschen in der Nähe sprechen wir haben dann halt im Feld auch noch mal ein bisschen.
Wie nennt sich das herum geparkt rum gebockt und Hammer 20 50,
sind unten am Strand Nummer spazieren gegangen haben und welche Steine ins Wasser geschmissen ich habe noch meine Serie von Fotos gemacht ich finde die Kulisse mit den Wolken und den Bergen relativ in der Hand und dann die Farbe Blau,
ähm ja das ist halt so wenn.
Hier alles im blauen Ton annimmt ist sozusagen nach Sonnenuntergang ähm.
Wir haben für ca 23 Uhr und ist es draußen noch hell die Sonne war schon untergegangen über 22:30 ist ungefähr Sonnenuntergang aber es dauert halt bis es dunkel wird recht lange,
Sonnenaufgang ist irgendwann 3 Uhr und schlag mich zurück sein.
Zumindest hat das irgendeine App mal so angesagt ich jetzt in den letzten Tagen auf ein hatte und euer.
Das ist halt tschuldigung müsste noch mal gehen mh.

[00:23:08]
Ich bin müde trotzdem 1.
Und habe dann halt Fotos noch gemacht und mit den Bergen und den Kulissen und den Wolken Bildern und den Spiegelung mit dem Wasser wie das alles so zusammenhängend und.
Ich mag dich ich mag Wolken und das was die wollten uns zeigen ja,
dann kam der Eisverkäufer heute wieder ja gehe jeden Tag gehe diesmal kann man schon um 21 Uhr und diesmal haben wir uns entschlossen weil die Kinder Eis hatten am Chanonry point das ist für die Eltern auch,
es gibt und wir müssen halt jeder Eis geholt das war wieder super lecker war ähnlich wie das was wir auf dem.
Festivalgelände hatten nicht ganz so sah nicht wie dort aber besser als das was die Kinder hatten.

[00:24:04]
Und,
die Kinder natürlich mit ihren treuen Augen OP ja und Kind Einsatz beim probieren halt übertrieben hat bei jedem beim Probieren deshalb aufweckt,
und weil das so schön war nicht ist also das halt,
eingesaugt und auf einmal bei mir und immer bei meiner Frau und Inhaber so zusammengeschissen das Probieren halt nicht heisst das heilbar ist zu essen sondern mal probieren ja Kind hat sich da.
Lieber angestellt oder besser angestellt und treuen Hundeblick angeguckt und,
wenn du mir heute was gibst kriegt mich morgen oder fliegst du morgen von mir auch was und dann hat er dreimal Gebet noch ins morgen 3 mal was von Firma bis um 5 Uhr wach,
und dann hat man halt mit dem Kind geteilt und ja mittlerweile liegen im Bett.

[00:25:07]
Und ich habe doch.
Tschuldigung die neue wird geschlafen müde Wahnsinn.

[00:25:19]
Ich sicherlich auch ich muss nur noch meinen schriftlichen Teil vom Reisebericht fertig machen das werde ich beibehalten nicht nur die mündlichen.
Keine Ahnung wer das später mal diesen wird und die Kinder sich die Reiseberichte mal schnappen oder.
Ich habe ihr probiert für den Podcast zusammen meine erste Schottlandreise zu quatschen oder zu besprechen und es fällt echt schwer.
Trotz Reisebericht Bilder und Videos deutsch.
Dass zusammenzukriegen besichtigt die ganze Reise noch zusammen alle Stationen weiß ungefähr welchen Tag wir was wo gemacht haben da funktioniert mein Gedächtnis echt super,
und es war die einschneiden Reise im Bett der ich mich in Schottland verliebt habe also davon merkt man sich halt doch mehr.
Aber beim Schauen des Videos habe ich dann,
doch schon gestaunt dass wir an sozusagen den zweiten Tag in Schottland schon Regen hatten und das ist kalt und windig war so ähnlich so wie jetzt und wir uns da so wohl gefühlt haben,
Fürfeld Schottland und jeder Mensch hat seine Vorlieben ich mag sie nicht in den Süden zu fahren,
ich fühle mich oben für Dich mich einfach Super Bowl.

[00:26:52]
Und was ist das Heiz und mit diesen Worten lasse ich euch für jetzt alleine wünsche euch viel Spaß bei dem was er macht und wir hören uns bis dann tschüss.