rb100 – D – Abenteuer Trixipark – 2021-08-03 – die WiederholungstäterInnen

Fachleute wissen ja, ist der Untergrund beim Zelten sehr hart oder mit Schotter, dann nimm Tellerkopfschrauben…

das Zelt wird mittels langer Tellerkopfschrauben udn einem Akkuschrauber verspannt

Wir treiben das mit dem „Deutschen Campertum“ mal so richtig auf die Spitze. Je, es gibt die Camper die wirklich Blumen dabei haben und die raus stellen. Wir nehmen dazu eine Tomatenpflanze.

eine Tomatenpflanze vor dem zelteingang

Aber kein Tag ohne Frühstück…

Frühstück in einer Sitzgruppe

Da die Kinder endlich schwimmen können, ist dieses mal Trixi dran. Lange haben wir drauf warten müssen…

ein aus Steinen gemauertes riesiges Walroß als Rutsche im Freibad stehend
eine Bleistiftzeichnung eines kleinen Gespenstes in einem alten Schloss

Aber was hat es mit diesem kleinen Gespenst auf sich?

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb099 – D – Hexenwäldchen – 2021-08-02 – Abschied vom Hexenwäldchen

Leider ist unsere Zeit hier im Hexenwäldchen schon vorbei.

ein offenes überdachtes Sanitärgebäude für Toiletten, Duschen und waschen

Wir sind überrascht gewesen, wie gut uns das hier alles gefallen hat. Mehr davon im Podcast

Und, wir sind am neuen Ziel angekommen, hat nur fast 6 h Fahrtzeit gekostet. In der Zeit komme ich auch sonst bis Iimuiden in den Niederlanden.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb098 – D – Hexenwäldchen – 2021-08-01 – Im Land der Urzeittiere

Auch für den heutigen Tag soll es ein wenig runter vom Zeltplatz gehen, aber alles in der Nähe zum Zeltplatz.

Eine Holzhexe hängt am Eingang zum Zeltplatz in den Bäumen und reitet auf einem Besen

Während andere Baden, machen Frau und Kind Kunst

Aus Kiefernszapfen gestaltete Blume mit Gesicht im Sand
Ein Bild im Sand aus Stöcken umrahmt und in diesem ein gestalteter Baum aus Fundsachen des Waldes

Und, wir haben Regen….

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb097 – D – Hexenwäldchen – 2021-07-31 – Wandern durch die weite Welt

Ein weiterer Tag in MeckPom, immer noch kein wirklicher Handyempfang aber dafür Sand ohne Ende.

Sonnenblumen am Feldrand
Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb096 – D – Hexenwäldchen – 2021-07-30 – Paddeln durch den tiefen Wald

Weiter geht die Reise, dieses mal aber auf dem Wasser. Wir haben uns ein Kanu ausgeliehen und kämpfen uns einen Fluss und Seen entlang.

Natürlich gab es noch mehr zu erleben, das aber alles im Podcast dieser Folge.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb095 – D – Hexenwäldchen – 2021-07-29 – verlaufen im Irrgarten

Weiter geht es mit dem Bericht zum 29. Juli 2021. Wie das so ist mit ein m See vor der Tür, man geht natürlich auch baden und das haben die Kinder und wir auch genutzt.

Weiterhin stand ein Ausflug zu einem Irrgarten auf dem Programm, wobei der Eingang schon mal ein wenig die Perspektive zu recht rückte…

Auf einem Hügel wurde ein künstliches Skelett halb vergraben am Eingang zum Irrgarten
Ah ha, also was zu Essen mitnehmen – falls es länger dauert….

Von da oben konnte man sich mal einen Überblick verschaffen über die Anlage.

ein Überblick über einen Irrgarten der durch Hecken begrennzt ist

Ja, wir haben wieder nach draußen gefunden und sind dann auch noch wieder zurück zum Zeltplatz, aber ich musste diese Mohnblume noch knipsen…

Eine rot blühende Mohnblume und eine Stehfliege die gerade auf Anflug zu dieser war

Am Zeltplatz wurde dann natürlich auch die Küche angeworfen….

Feldküche beim zelten

Den Abend haben wir dann noch mit einer Nachtwanderung beschlossen und dabei dieses Prachtexemplar von Käfer gesehen. Wir haben keine Ahnung, um was für einen Käfer es sich da handelt, nur recht groß war er gewesen.

ein schwarzer großer Käfer an einem Baum
geschätzte 4 cm lang

Alles Weitere erfahrt ihr wieder in der Audiofolge.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb094 – D – Hexenwädchen – 2021-07-28

Der Tag plätschert so lang hin, es gibt neue Freunde und neues zu sehen.

Was eine Picknick Decke damit zu tun hat und wieso überhaupt – in dieser Folge erfahrt ihr das.

Die Sonne geht zwischne den Kieferbäumen und den Zelten auf
Sonnenaufgang zwischen Zelten und Kiefern in MeckPom
Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb093 – D – Hexenwädchen – 2021-07-27

Erster kompletter Tag auf dem Zeltplatz ist ja auch immer erst einmal – Platz und Gegebenheiten kenne lernen. Was eignet sich da besser, als erst einmal das schwarze Brett erkunden….

schwarzens Brett im Hexenwäldchen mit Angeboten was man unternehmen kann
Was sehen meine scharfen Augen ganz weit unten? Ich muss richtig sein, hier kann man Crossgolf Spielen

Das der Zeltplatz im Wald liegt, hatte ich schon erwähnt? Und Sand, ganz viel Sand. An den habe ich mich erst vor Ort wieder erinnert.

Und, wir haben eine Badestelle gleich unterhalb unseres Stellplatzes, genau richtig mit Kinder.

Wie ich die Nachtruhe ab 22 Uhr finden soll, dazu habe ich noch nicht wirklich Stellung bezogen. Sie beeinträchtigt aber mein Abendliches Podcast einsprechen, das kann ich so nicht mehr machen.

Aber schön ist es schon hier, und ruhig nach 22 Uhr…

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb092 – D – Auf zu neuen Ufern nach MeckPom 2021-07-26

Wie jedes mal auch, steht vor dem Urlaub das Packen und Beladen des Fahrzeugs an. Urlaub in Deutschland fühlt sich immer noch komisch an aber dank dem beschissenen Corona und der vielen Impfverweigerer wird sich das mit der Pandemie noch sehr lange hinziehen….

Ein VW Caddy dessen hintere Türen offen sind und der Laderaum zur Hälfte beladen ist mit Zelt, Klappkisten, Schlafsäcke, Decken und Proviantkisten
Und, da kommt noch viel mehr rein….

Einen Vorteil hat es noch, innerhalb von Deutschland zu verreisen, die „kurzen“ Anfahrtswege und damit späteres losfahren von zu Hause.

Anzeige des BordComputer im Auto.

Uhrzeit 10.26 Uhr
0 min Fahrtzeit
24,5 Grad Celsius

Was soll man sagen, das Hexenwäldchen bei Mirrow hatte ich mir dann doch ein wenig anders vorgestellt. Ich kann noch nicht sagen ob ich positiv oder negativ Überrascht bin. Aber eins kann man sagen, der Zeltplatz ist voll aber auch mit vielen Familien mit Kinder. Passt also erst einmal.

Und noch etwas, man kann Lebensmittel die zu Hause noch da waren und wegmüssen, leichter verwerten. Essen im freien macht ja auch mehr Spaß. Passt also alles.

Und was hat MeckPomm noch alles zu bieten? Sand und Himmel.

Link zum Hexenwäldchen Zeltplatz

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb091 – SCO – Ende der Reise durch Schottland 2019

Mit der Überfahrt von Newcastle nach Ijumieden ist die Reise quasi schon fast vorbei. Fehlen nur noch etliche Kilometer auf den Autobahnen von den Niederlande und Deutschland, bis wir wieder in den eigenen vier Wänden sind.

Einfahrt in den Hafen von Ijumieden
Einfahrt in den Hafen von Ijumieden

Schön war es und eigentlich würde ich ja lieber drüben bleiben. Aber das habe ich sicherlich schon etliche male gesagt….

Kilometerstand nach Ankunft zu Hause
Kilometerstand nach Ankunft zu Hause
Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar