rb042 – NL – 26. Juli 2017 – Bauernhoffest

Am heutigen Tage ging es zu einem Bauernhoffest. Etwas gerade bei Kinder gut ankommt. Natürlich auch mit Pferde und reiten. Das Kind 1 dazu auch noch das größte Pferd nimmt, hat keinen von uns gewundert.

Dann konnte man noch alte Erntetechnik bei der Arbeit bewundern…

Was wir noch so alles erleben konnten, könnt ihr in der heutigen Folge erhören…

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb041 – NL – 25. Juli 2017 – die Straußenfarm, und Besuch in Sluis

Weiter geht es mit unserem Urlaub in Zeeland

Leider habe ich jetzt erst mitbekommen, das ich keine Aufnahme vom 24. Juli habe – warum auch immer. Das tut mir wahrscheinlich mehr leid als euch…

Für diesen Tag hatten wir uns einen Besuch auf einer Straußenfarm vorgenommen. Der Wind war immer noch zu heftig für einen Strandbesuch und so suchten wir uns etwas Landeinwärts…

Gerade für die Kinder war es recht schön, auch wenn ihnen die Führung am Arsch vorbei ging, so dann doch nicht die Vögel….

Auf dem Rückweg haben wir in der Stadt Sluis noch halt gemacht und da einen Stadtrundgang gemacht. Das die dort gerade Stadtfest oder so was hatten, war so erst mal nicht geplant.

Beeindruckt hat mich dort vor allem die Backsteinkirche… Name habe ich vergessen aber sie steht in der Oude Kerkstraat

Dann steht auch noch mitten im Ort (na ja, beinahe) eine dieser wirklich schönen Windmühlen.


Shownotes

Straußenvogelfarm Monnikenwerve

Stadt Sluis

Sluis – Wikipedia

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb040 – NL – 23. Juli 2017 – Ausflug ans Meer

Wenn man schon in den Niederlanden ist, dann gehört auch ein Ausflug ans Meer dazu. Warum auch nicht, wir lieben das Meer und man kann da immer wieder neue Sachen entdecken.

Unsere Freunde haben sich aus Erfahrung den Verdronken Zwarte Polder ausgesucht. Nicht nur weil es dort recht schön ist, man kann am Strand auch noch neben Muscheln, Schnecken usw. auch noch versteinerte Millionen Jahre alte Haifischzähne finden.

Vor allem mit Kinder ist es am Strand immer NASS 😉

Dafür gab es Sonne, sehr viel Wind, und zum Beginn Regen und am Schluss noch ein Gewitter (das aber zum Glück an uns vorbei ist).

 

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb039 – NL – 22. Juli 2017 – Ankunft in Nieuwvliet auf Zeeland

Auf gehts und zwar recht früh. Laut Navi warten 800 km auf uns und somit etliche Stunden auf der Autobahn.

Ich erzähle euch mal was über eine Frau, die Tetris bis zum Level Ultra spielen kann aber den Begriff eines vollen Autos nicht versteht. Panzertape kann es ja richten…

Da ihr die Folge sehen könnt, sollten wir es auch geschafft haben. Die Anlage sieht fürs erste schon mal super aus und hat jede Menge für Kinder zu bieten. Dazu zählt auch dieser Leuchtturm auf dem Spielplatz.

9,32 Stunden hat es gedauert und wir haben 808 neue Kilometer auf dem Tacho. Dafür ist die Pitchgröße wirklich super groß und das Auto darf mit neben das Zelt. Die Angestellten an der Info können Deutsch (Englisch auch aber das haben wir ja nicht gebraucht). Den Platz wo wir nun stehen, haben unsere Freunde ausgesucht und liegen genau richtig. 15 Meter bis zum Spielplatz, da kann man nicht falsch stehen 😉 zumindest wenn man Kinder hat.

Und da unsere Kinder mit den Kindern der Freunde zusammen an einem extra Tisch sitzen, haben die ihren “eigenen Spaß” beim Essen.

Am ersten Abend haben wir uns am Imbiss einen Medium Eimer Pommes geholt. Der Medium ist ungefähr so groß, wie die Maxi-Eimer Popcorn hier in Deutschland.

Wir hören uns bald wieder…

 

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb038 – NL – 21. Juli 2017 – auf in den neuen Urlaub

Auf geht es in den Urlaub 2017 Teil 2.

Dieses Jahr haben wir den Urlaub mal wieder zweigeteilt. Ob das so klug ist, werden wir erst hinterher sehen. Aber wir freuen uns auf alle Fälle, unsere Freunde wieder zu sehen. Vor allem, weil auch die zwei Kinder haben und die daher “hoffentlich” auch miteinander spielen werden und es für alle Eltern etwas ruhiger zugeht.

Alles weitere erfahrt ihr in dieser und den nächsten Folgen meines Podcast.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb037 – die Reise Apodkalypse 2017

Man begibt sich auf eine Reise und dann geschieht die Apodcalypse. An alles denkt man, nur nicht daran was passiert, wenn man plötzlich allein ist….

Diese Geschichte habe ich zusammen Mit Daniel Bialas vom 48zwoelf Radreise Podcast erzählt und da möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken. Ein Netter Abend, auch wenn wir die Apodcaloypse… Ja, haben wir sie denn überlebt?

Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb036 – 16. Juli 2017 – Letzte Minuten und Heimreise

Unser Urlaub im Zittauer Gebirge neigt sich dem Ende entgegen und Teil eins des Sommer Urlaubes damit auch.

Das bedeutet auch, das Auto wieder mit allem beladen und dann geht es erst einmal nach Hause.

Ich kann euch schon mal sagen, es hat mich schon auf der Hinfahrt überrascht, wie dich die Orte zusammen liegen, die uns negativ in den Nachrichten bezüglich Ausländerhass, Angriffe auf Flüchtlinge usw aufgefallen sind. Das Problem mit Rechte/Nazis/besorgte Bürger usw. ist hier kein Einzelfall sondern ein Flächenproblem. Das Tillich (der Ministerpräsident von Sachsen) da immer noch den Kopf in den Sand steckt, kann ich mir nicht erklären. Vor allem weil Teile der Sächsischen CDU ja ähnlich drauf sind wie die AFD. Dieser rant musste jetzt mal sein…

Zurück zum Urlaub. Es war schön und OK aber hat mich dieses mal nicht so richtig befriedigt. Wir hatten schöne Stunden hier aber es fehlte mir irgend etwas.

Der Sommer 2017 ist ja noch nicht zu Ende, da kommt noch was für euch

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb035 – 15. Juli 2017 – Hüpfburgenfestival

So langsam geht mir das Nichtstun auf den Keks. Es ist ja “mal” ganz gut aber auf Dauer nervt es dann doch. Ein Grund, warum ich kein Strandurlauber bin.

Was es zu diesem Tag zu sagen gibt, erfahrt ihr in dieser Folge. Ob es viel ist? Na los, anhören. Ein wenig haben wir dann doch erlebt und gemacht.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb034 – 14. Juli 2017 – Wandern im Regen

Wir sind ja nicht nur im Urlaub um uns die Bäuche braun brennen zu lassen. Im Zittauer Gebirge geht man wandern.

Wir hatten uns die Steinzoo Wanderung rausgesucht. Eine ähnliche Wanderung haben wir ja vor zwei Jahren schon mal gemacht.

Das nicht immer alles so läuft wie man will, so hatten wir doch ein bleibendes Erlebnis in und um Oybin.

 


Wandern im Zittauer Gebirge

Steinzoo Wanderweg

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

rb033 – 13. Juli 2017 Schmalspurbahn fahren nach Oybin

Für diesen Tag geht es mal wieder ein wenig in die Gegend, denn wir wollen Schmalspurbahn fahren mit einem Zug mit Dampflokomotive.

Wir sind ja beim letzten mal schon mitgefahren und da es allen gefallen hat, musste es auch dieses mal wieder sein.

Zuvor musste ich den Kindern noch meine Kamera und das Handy übergeben, da dieses Fotos machen wollten. So langsam macht es mir Angst 😉

Ziel war wieder Oybin, wo wir den Berg besteigen wollten und auch haben.

Was wir dann noch alles an diesem Tag getrieben haben, könnt ihr in der Folge hören.

Anhand des Bildes seht ihr ja schon, das wir es geschafft haben.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar