rb125 – NL/SCO – Auf zu neuen Ufern und Richtung Schottland

Jetzt haben wir die Zeit und den Platz unserer Freunde in den Niederlanden lange genug ausgenutzt. Es heißt packen, Auto wieder Fahrbereit beladen und dann ab zur Fähre.

Wir stehen in den Warteschlangen neben der Fähre von DFDS, der King Seaways und warten darauf, an Bord zu dürfen

Die Hinfahrt machen wir auf der King Seaways, mal sehen wie unsere Erfahrungen dieses mal gegenüber der letzten Fahrt mit der Fähre sind.

Blick von der Hafenausfahrt zurück auf den Hafen von Ijumieden. Der linke Bereich ist mit Industrianlagen und allerlei Türmen und Schornschteinen gefüllt, davor das Hafenbecken. Auf der rechten Seite sieht man das Hafenbecken, von wo unsere Fähre gerade abgelegt hat

Was schon mal doof ist an Bord, es gibt kein Newcastle Brown Ale, wie soll man da den Urlaub passend beginnen?

Vor uns auf einem Tisch steht ein Glas gefällt mit braunem Ale und daneben eine britishe Bierbüchste mit der Aufschrift "John Smiths Extra smooth"

Mehr erfahrt ihr in dieser Podcast Episode….

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb124 – NL – Pannekuken backen in der Sonne oder auf dem Boot? – 2023-07-08

Und es ist Sommer…. Manchmal kann Sommer aber auch zu viel sein und zu heiß und zu viel und zu heiß…. Also so wie im Moment. Die Hitze nervt einfach nur noch und man will eigentlich gar nicht raus in die Sonne.

Aber, die Hitze hat uns nicht völlig untätig werden lassen, nur zu 99%. Für diesem Tag hatten wir uns Plätze auf einem der Pannekukenboote im Rotterdamer Hafen gemacht. Wie es uns bei 45 Grad im Boot ergangen ist und ob Eierkuchen auch mit anderer Füllung schmecken, könnt ihr in dieser Folge hören.

vor uns liegt ein eingerollter Eierkuchen auf einem Teller.
Dieser ist mit Speck und gekochtem Ei gefüllt
Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb123 – NL – Hitze, Sonne, Zoo – 2023-07-07

Der Titel ist auch Programm, wie sich ggf. noch einige von euch erinnern können, auch 2023 war es scheiße heiß. So heiß, das man eigentlich nicht raus wollten in die Sonne.

Mit Kinder ist das schon etwas schwieriger aber man muss schon aufpassen. Daher, ab in den Zoo.

Alles was ein wenig überdacht war und Schatten spendete, war himmlisch gut, aber die Kinder wollten ja immer weiter und weiter und zum Eis und zum Getränkestand und zum Eis und zum….

Wir stehen an einer Glaswand im Pinguinbereich des Zoos von Rotterdam und schauen durch dass Glas. Im unteren dritten des Bildes ist Wasser zu sehen, wo gerade kein Pinguin durch schwimmt, Auf den Felsen dahinter stehen Pinguine und recken ihren Kopf in die Höhe

Ich leide ja immer, wenn es heiß ist, sehr sogar. Aber den Kindern scheint es nichts auszumachen.

Den Zoo kann man wirklich empfehlen, es hat Spaß gemacht mit den Kindern und es war teuer, weil es gibt überall Leckereien….

Aus dem Gras schaut ein roter Pandabär zu uns hinauf und beobachtet uns von unten aus  einem Gehege

Was noch so los war, könnt ihr in der Podcast Folge hören….

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb122 – NL – Auf in die Niederlande – 2023-07-06

Auf gehts in den Sommerurlaub, erst einmal nach die Niederlande und später weiter nach Schottland.

In dieser Folge geht es erst einmal Richtung Niederlande/Rotterdam. Wir haben uns nämlich entschieden, das wir vor der Überfahrt nach Newcastle, eine Freundin und deren Familie besuchen und dort ein paar Tage abhängen wollen.

Bild der Boardanzeige in unserem Urlaubsauto mit Kilometeranzeige, Tageszähler und Temperatur.
Der Tageszähler ist bei 0 Km
Temperatur bei 18,5 Grad Celsius
Uhrzeit 8:22 Uhr

Über den Sommer 2023 muss ich ja nicht viel sagen. Start war 8:20 Uhr und wir hatten 18,5 Grad draußen. Dann mal los…

Bild der Boardanzeige in unserem Urlaubsauto mit Kilometeranzeige, Tageszähler und Temperatur.
Der Tageszähler ist bei 668 Km
Die Temperatur bei 21,5 Grad Celsius
Fahrzeit 8 Stunden und 40 min

OK, gute 10 Stunden später, knapp 670 km und 8 Stunden 40 min Fahrzeit sind wir (ich davon fix und fertig) bei unseren Freunden angekommen.

Jetzt nur noch abhängen….

auf einem Stock ist ein schön gebräunter Marshmallow zu sehen, unscharf im Hintergrund sind Kissen zu sehen

Übrigens, wollt ihr auf die Podcast Folge reagieren, das geht ganz einfach übers Fediverse und dem Account hier folgen @reisetagebuch und unter die Folge einfach einen Kommentar hinterlassen.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb121 – D – die Schranke schließt sich – 2022-07-30

Na gut, auch für uns ist das Ende des Urlaubs erreicht und wir müssen leider packen.

Und letztlich schließt sich hinter jedem mal die Schranke…

Tschüß Hexenwäldchen.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb120 – D – der Stein oder die Sonne – 2022-07-29

So ein Urlaub ist irgend wann einmal zu Ende.

Bei uns aber noch nicht.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb119 – D – die Burger von Parchim – 2022-07-28

Wenn viere eine Reise tun, dann kann man viel Erzählen.

Wir haben Parchim besucht oder besser gesagt: Eine Freundin in Parchim. Und wir waren Essen, einen der leckersten Burger die ich je gegessen habe.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb118 – D – Mit Stöcker durch die Drehtür – 2022-07-27

Heute ging es noch mal raus in die Natur, also nicht nur Wasser…

Natürlich nur, um was Essbares zu erlegen und Abends auf den Grill zu hauen…

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb117 – D – Piratten – 2022-07-26

Wenn Kinder ein Sup haben, dann haben sie sicher auch Langeweile, immer, manchmal, selten, NIE.

Zumindest ein gutes Argument, dass Zähne geputzt werden und auch der Abwasch nicht liegen bleibt.

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar

rb116 – D – Sup Sup Sup – 2022-07-25

Ein neuer Tag in der Sarah… ähm, in MeckPomm

Spaß mit Kindern nach dem Frühstück.

Und jetzt könnt ihr euch vorstellen, was wichtiger war, Bild 1 oder Bild 2

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , | Schreib einen Kommentar