rb126 – SCO – Auf gehts nach Aberfoyle – 2023-07-10

Auf gehts nach Schottland, über Newcastle, Jedburgh, Edinburgh nach Aberfoyle.

Aber fangen wir mal mit der Anreise an, wie immer sind wir gestern Abend in IJmuiden mit der Fähre los und wohlbehalten in Newcastle angekommen.

Bevor man so eine Fähre verlässt bzw. UK erst erreicht, muss man Frühstücken, immer. Ich zumindest. Wie immer kann man da nicht groß meckern, außer das man nicht alles schafft, was da so leckeres zu Essen da steht.

Wir sehen auf eine n Teller der auf einem sehr dunklen Tisch steht. 
Auf diesem Teller sind gebackene Kartoffelspalten mit gebratenem Speck zu sehen. gegenüber steht ein Teller auf dem gebratene Pilze, gebackene Bohnen in Tomatensoße und Rührei schemenhaft zu sehen sind

Da ich die Route über die A68 nach Norden sehr mag und ich finde, der Grenzübergang zwischen England und Schottland der schönste ist, sind wir auch wieder da lang gefahren.

vor uns steht ein ca 2,5 m hoher Stein auf einem Parkplatz. Davor stehen zwei Dudelsackspieler in Kilt. Der linke hat einen in Anthrazit und braunen Streifen Kilt an, der linke eine nblau-grün gehaltenen Kilt. Beide haben einen Dudelsack zwischen Körper und Ellbogen geklemmt und spielen daruf. Im Hintergrund weht eine Schottlandfahne im hellen Himmel

Der Typ rechts im Bild mit dem Kilt, war vor nicht mal 1,5 h noch zusammen mit uns an Bord der Fähre. Jetzt spielt er zusammen mit dem Schotten zusammen ein paar Lieder.

https://www.openstreetmap.org/?mlat=55.3541&mlon=-2.4779#map=13/55.3541/-2.4779

Vom Parkplatz an der Grenze an der A68 zwischen England und Schottland, kann man weit ins Land nach Schottland sehen. Der Parkplatz liegt auf der Spitze eines kleinen Berges. Vor uns sind Wiesen und weite Flächen im Sonnenlicht zu sehen. Darüber ziehen weiße Schäfchen Wolken ihren Weg am Himmel
Wir sehe nauf eine Wiese, auf dem wir unser Zelt und Pavillon aufgebaut haben. beides sind in grün gehalten. Daben steht unser Urlaubsauto, ein blauer VW Caddy.
Unser Zeltplatz und wo wir das Zelt aufgebaut haben, ist direkt an einem Fluss,  und auf der anderen Seite von Bergen begrenzt. Unser Stellplatz ist direkt am Fluss
Auf einem Campingtisch in Holzoptik habe ich einen Teil unseres ersten Einkaufs aufgebaut.
Darunter sind "Robinsons Squash", ein orangensirup den ma nmit Wasser verdünnt. Dann ein 4er Pack Lucozade und eine Flasche IrnBru, das sidn zwei Energie Driks in Schottland, davor liegt eine Tüte Warkers Chrisp, als Kartoffelchips in Geschmacksrichtung Salz und Essig

Das sind ein paar der sehr überlebenswichtigen Einkäufe, die wir unterwegs in Jedburgh gemacht haben und immer machen müssen. Ohne kann man einfach nicht vernünftig Urlaub machen in Schottland. Nicht mehr im Bild, sind die tollen Sandwiches, die wir natürlich schon vertilgt hatten….

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert