rb_127 – SCO – auf gehts zum Doon Hill Fairy Trail – die Feen besuchen – 2023-07-11

wir sind ja nicht das erste mal auf diesem Zeltplatz bei Aberfoyle und haben den mit Absicht ausgesucht. Zum einen nicht weit weg von Aberfoyle, aber auch mitten in der Natur.

Zudem kann man die Feen besuchen, das haben wir ja schon mal gemacht, also wiederholen wir das noch mal. Dazu können sich die Kinder nicht mehr an das erste mal erinnern.

Ein fetter Baumstamm, der auf ca. 2 m abgesägt ist und aus diesme wurde ein Haus heraugeschnitzt, das kleine Fenster und Türen hat, ein spitzes Dach und einen Schornstein.
In die Ritzen und Fenster des Hauses, haben BesucherInnen, Münzen gesteckt und gelegt

In den Jahren hat sich hier schon einiges verändert, der Zahn der Zeit nagt auch hier…

Auf einem Teil der Wurzel am Boden ist eine ca. 3 cm hohe kleine Feeenskulptur. Rings herum liegen Münzen um den Baum und auch bei der kleinen Fee
In einem kleinen Astloch eines Baumes, hat jemand ein kleines goldfarbenes Herz gestellt, das aufmerksame Besucher sehen können.

Überall um die Feenhäuser und Bäume sind kleine Details, die einen Besuch so zu unerwarteten „Funden“ verhilft und man immer wieder ins Staunen kommt.

Vor uns steht ein Baum mit zwei aus dem Boden gewächsenen Stämmen. Der linke ist noch ein grüner Baum und der recht ist auf ca 1,5m  gekürzt und zu einem Feenhaus umgearbeitet. Das Feenhaus hat eine Treppe, Tür und Fenster, ein spitzes Dach. In den Spalten und Ritzen stecken wieder Münzen als Gabe an die Feen

Auf dem Rückweg ging es dann über Aberfoyle, vorbei am Friedhof mit tollen Gräbern.

Grabstein und Grabplatte von Robert Kirk auf dem Friedhof in Aberfoyle Die Grabplatte ist überall mit Münzen und kleinen geschliffenen Steinen belegt

Was es mit dem Grab auf sich hat, könnt ihr unten bei den Links erfahren.

Auf einem Tisch steht ein Teller, auf dem aufgeschnittene Fruitescones liegen. Diese sind innen noch geröstet worden. Auf einer Hälfte wurde schon Butter und Marmelade gestrichen und wartet darauf gegessen zu werden

Links

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert