rb082 – SCO – Strand von Achnahaird – Achitlibuie – 2019-07-20

Wieder ein neuer Tag in Schottland und wieder gefällt uns was wir sehen. So kann es bleiben….

Nach dem Aufstehen heißt es Tee kochen, und Landschaft bewundern, bevor die restlichen Reiseteilnehmer aufstehen. Allein dafür reichen eine oder zwei Tassen Tee gar nicht, also fürs bewundern. Bevor es aber los geht, wollen wir in Ullapool noch durch die Charity Shops ziehen und sehen was sich erobern lässt.

In so einem Shop bin ich doch auf was Antikes gestoßen. Etwas was ich auch einmal kennen lernen durfte und es nicht gut fand. Altes Toilettenpapier wie man es noch bis in die 90er verwendet hat. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte mal probieren sich mit Backpapier den Hintern sauber zu machen 😉

Toilettenpapier
Toilettenpapier

So etwas will man nie wieder nutzen…. Auch ein paar andere lustige Sachen habe ich gefunden wie ein Schlager Schallplatte aus den 70er mit Lieder wo einem die Ohren bluten oder eine Landkarte von Westberlin mit “Sehenswürdigkeiten” im Unterhaltungssektor.

Ginsterblüte
Ginsterblüte

Die Route führte uns wieder auf der Singel Track nach Westen am Stac Pollaidh vorbei bis zum Strand von Achnahaird. Auch hier waren wir schon mehrfach und die Gegend ist einfach super schön und vor allem ruhig. Unterwegs haben wir noch dieses Schaf gesehen, welches vier Hörner hat. Auf dem Foto sind leider nur drei, weil es sich nicht wieder so drehen wollte das ich alle vier Hörner fotografieren konnte.

Schaf mit vier Hörner
Schaf mit vier Hörner

Was soll ich zu dem Foto noch sagen außer Postkarte? Die Kinder waren natürlich nacher nass bis auf die Knochen und wir haben die Sachen zum trocknen in die Dünen gelegt.

Strand von Achnahaird
Strand von Achnahaird

Allein in den Dünen könnte ich mich endlos aufhalten und Fotos machen…..

Strand von Achnahaird
Strand von Achnahaird

Aber irgendwann mussten wir dann doch weiter und auf der Fahrt nach Achitlibuie dann dieses Panorama im Rückspiegel. Da muss man doch noch mal anhalten.

Berge beim Strand von Achnahaird
Berge beim Strand von Achnahaird

Die Summer Isles und links geht es nach Achitlibuie . Man bringe mir einen Klappstuhl und holt mich hier nicht wieder weg.

Achitlibuie und die Summer Isles
Achitlibuie und die Summer Isles

Ein langer Tag und den muss man ja auch irgend wie ausklingen lassen, dafür waren wir noch bei Tesco und haben was für die Pfanne eingekauft. Leider war nur zwei mal Black Pudding dabei in der Packung, denn der war zuerst weg. Was super gut schmeckt sind die Würstchen, dazu ein Roll aufschneiden, die Inneseiten mit Sandwich Spread bestreichen, Salat rein legen und dann das Würstchen dazu – LECKER.

Abendessen
Abendessen

Zum Runterspülen noch ein leckeres Ale, auch wenn es aus England ist. Was ich nie verstehe sind Schottlandurlauber, die Guiness trinken – wir sind in SCHOTTLAND, nicht Irland.

Ale Hobgoblin
Ale Hobgoblin

Und weil es Abends so lange hell ist, kann man mit den Kindern auch noch lustige Spiele machen.

spielen am Abend
spielen am Abend

Hier noch mal ein Panorama, leider kann ich nicht die volle Größe hochladen.

Panorama Achnahaird und Highlands
Panorama Achnahaird und Highlands
Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.