Beirigh Campsite – Isle of Lewis, Westküste

Wo?

An der Westküste von Lewis bei Miavaig/Valtos. Man kommt über die A858, biegt auf die B8011 ab, dann geht es nach Loch Roag rechts ab.
Landschaftlich ist der Campingplatz und auch die Umgebung wirklich SUPER. Es stehen relativ viele fest abgestellte Wohnwagen herum. Es gibt einen ewig langen und breiten Sandstrand, man meint, man wäre in der Karibik (naja, wenn die Temperaturen ca. 20 Grad höher wären).

Ausstattung:
Je zwei Duschen und Toiletten für Männer und Frauen, ausser dem noch zusätzlich öffentliche Toiletten.
kein Strom
keine Einkaufsmöglichkeit


Wann war ich da und Preis:
Mai 2008, war nicht dort gestanden, man muss eine Telefonnummer anrufen, dann kommt der Besitzer

Link:
Wo ist das??? Blick auf die Karte

Sonstiges/Tips:
Man sollte aber unbedingt vorher seine Einkäufe erledigen, hier ist man echt ziemlich abseits. Bis Stornoway ist es mit dem Auto sicherlich 1 Stunde  oder länger bei zügiger Fahrweise.

Anscheinend bestens für Wassersport geeignet, es waren Kitesurfer da, keine Felsen im Wasser, nur Sand. Der Wind bläst allerdings auch kräftig durch den Campingplatz, geschützte Ecken gibt es kaum. Dieser Campingplatz wird überall gelobt, in der Hauptresezeit ist sicherlich einiges los.

Autor: 00garnix

Dieser Beitrag wurde unter Schottland - Islands abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert