rb131 – SCO – Wandern von Arisaig nach Rhu Beach – 2023-07-15

Für heute hatten wir uns eine Wanderung vorgenommen, Start ist Arisaig und von dort aus wollten wir zu einem Sandstrand, der Rhu Beach laufen.

Laut https://www.openstreetmap.org/#map=14/56.8965/-5.8912 sollten es nur 7,7 km für eine Richtung sein. Das dürfte auch so ziemlich hingekommen sein.

An einem Baum hängen mehrer Seile mit am Ende befestigten Stöcken herab. Diese dienen als Schaukeln.
Der Baum ist eine Eiche und steht an einem Ufer, kaum 20m entfernt vom Meer und man kann auf der anderen Seite der Bucht den ort Arisaig sehen

Kaum das wir losgelaufen waren, kamen wir an diesem Schaukelparadies vorbei. Aber auch so war das eine sehr schöne Route, immer in Küstennähe entlang.

Wir sehen auf ein Straßenschild in Schottland.
Es ist ein Warnschild und darauf ist eine Kuh mit Hörner abgebildet.
Irgend welche Menschen haben der Kuh noch zwei Wackelaugen aufgeklebt und verleihen der Kuh damit ein schöneres Gesicht
Wir blicken auf eine Wiese am Ufer des Atlantik, auf der sehr viel Wollgras wächst. An den oberen Spitzen sieht das Gras so aus, als ob daran weiße weiche Wolle hängt, in wirklichkeit sind das die Fruchtstände.
Das weiße hebt sich wunderbar vom grün des Grases ab.
Darüber sind weiße Wolken am Himmel zu sehen

Ich liebe ja Wollgras und die Perspektiven, die man damit ersehen kann.

Eine kleine Zwergenstadt am Rande bei Rhu Beach, vesteckt unter Bäumen sieht man kleine Zwerge und selbst gebaute Häuser stehen
Eine kleine Zwergenstadt am Rande bei Rhu Beach, vesteckt unter Bäumen sieht man kleine Zwerge und selbst gebaute Häuser stehen.

Hier ist noch ein Schild zu sehen mit Aufschrift: Upper Gnom Town

Und natürlich waren wir am Beach und der Weg hat sich wirklich gelohnt. Um zu sehen wie es da aussieht, müsst ihr schon selber hinlaufen…

Vor uns liegt eine Portion Haggis udn Chips.
Der Haggis ist in einer kleinen Wurstform und außen mit Bierteig umhüllt und frittiert worden. 
Er liegt oben auf einer Portion schottischer Pommes, die in UK Chips genannt werden.
Beides liegt auf einem Fensterbrett in einer to go Pappverpackung in der Chippie Bude

Zur Belohnung sind wir nach der Wanderung noch nach Mallaig gefahren und haben und mit Fish & Chips und in meinem Fall, mit Haggis & Chips belohnt.

Meine wirkliche Belohnung sollte aber noch kommen, ich bin nach Traigh zum Golfspielen gefahren. Der Platz lag schon lange auf meiner Wunschliste und der musste einfach gespielt werden.

Wir stehen auf einer sehr grünen Wiese und haben einen kleinen weißen Zaun in halber Entfernung stehen, der aus weißen Pfosten udn zischen diesen einem Strick besteht.
Am linken mittleren Hintergrund steht das Clubhaus des Traigh Golf Course und dahiunter erheben sich grün bewachsene Dünen
Blick von oben auf dem Golfplatz in Richtung Amerika. Vor uns breitet sich die Wiese des Golfplatzes bis zum Ufer aus. Dieser besteht aus weißem Sand und das Meer schimmert Türkisfarben zurück.
Im Meer sieht man in einiger Entfernung noch ein paar Inseln

Das ganze Video zum Golfplatz könnt ihr euch auf Peertube im Fediverse ansehen.

Und natürlich gab es auch einen tollen Sonnenuntergang, das muss so.

Wir stehen am Ufer am Traigh Golf Course und schauen Richtung Westen.
Unter uns ist weißer Sandstand.
 Die Sonne ist durch Schleierwolken verdekt und beleuchtet die Umgebung indirekt und man sieht leichte Wolken im Meer wiederspiegeln

Was noch alles los war, das könnt ihr euch im folgenden Podcast anhören.

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert