Es heißt wieder einmal packen und weiter ziehen. Wir wollen diese Ecke von Schottland hier bei Mallaig verlassen und nach über 14 Jahren wieder mal auf die Isle of Skye abhängen.
Die letzten Jahre haben uns Hinweisschilder und auch Berichte von der mit Touristen überlaufenen Insel davon abgehalten. Es muss da zwischenzeitlich echt schlimm gewesen sein, vor allem für die Einheimischen, während der Hauptsaison.
Da ich ja weiß, dass es in UK nette Spaßvögel gibt und das schon seit Jahrzehnten, halte ich immer wieder Ausschau, nach verdächtigen Straßenschildern. Und natürlich wurde ich wieder fündig.
Die Überfahrt von Mallaig nach Armadale hatte ich schon Online gebucht und auch die Abfahrtszeit. Das hat mit CalMac wieder ohne Probleme geklappt. Das Wetter war ja nicht ganz so prickelnd. Feucht, Windig und voll Schottisch.
Zwischenstopp haben wir in Portree eingelegt. Zum einen, wollten wir noch durch die Stadt schlendern und uns ein wenig umsehen. Wichtiger aber noch, einkaufen. In der Gegend bei unserem nächsten Zeltplatz, gibt es nicht viel zum einkaufen.
Schaut mal was auf dem Schild im Fenster geschrieben steht. man muss prioritäten setzen…
Von Portree aus ging es dann weiter über Uig zu unserem Zeltplatz in Kilmuir. Hier waren wir schon zwei mal gewesen und mögen den Platz schon wegen seinem Basic Charakter, seiner Küste und vor allem, weil hier sonst keiner hinkommt.
Früher gab es hier mal eine sehr lustige Ausstellung, die gibt es leider nicht mehr, weil der Schuppen heute wieder gebraucht wird. Wenn man durch die Scheibe schaut, sieht man aber noch Reste.
Wie gut, das da schon vor Jahren jemand ein 360 Grad Bild von gemacht hat. Bitte geht auf den link und schaut euch das an.