rb132 – SCO – Umzug über Portree nach Kilmuir auf Skye – 2023-07-16

Es heißt wieder einmal packen und weiter ziehen. Wir wollen diese Ecke von Schottland hier bei Mallaig verlassen und nach über 14 Jahren wieder mal auf die Isle of Skye abhängen.

Die letzten Jahre haben uns Hinweisschilder und auch Berichte von der mit Touristen überlaufenen Insel davon abgehalten. Es muss da zwischenzeitlich echt schlimm gewesen sein, vor allem für die Einheimischen, während der Hauptsaison.

Ein Straßenschild aus Schottland, darauf ist original ein Schaf abgebildet gewesen.
Ein Künstler hat daraus ein Nashorn gemacht und so warnt dieses Schild vor nashörner auf de nnächsten 2 Meilen in Schottland

Da ich ja weiß, dass es in UK nette Spaßvögel gibt und das schon seit Jahrzehnten, halte ich immer wieder Ausschau, nach verdächtigen Straßenschildern. Und natürlich wurde ich wieder fündig.

Die Überfahrt von Mallaig nach Armadale hatte ich schon Online gebucht und auch die Abfahrtszeit. Das hat mit CalMac wieder ohne Probleme geklappt. Das Wetter war ja nicht ganz so prickelnd. Feucht, Windig und voll Schottisch.

Wir sehen ein graues Schwarzweiß Bild vor uns. Die Sicht geht auf den Atlantik hinaus, wo man rechts noch einen Felsen im Meer sieht und von link kommt eine Fähre auf uns zu gefahren.
Das Wetter war an dem Tag sehr feucht und nass und sehr trüb

Zwischenstopp haben wir in Portree eingelegt. Zum einen, wollten wir noch durch die Stadt schlendern und uns ein wenig umsehen. Wichtiger aber noch, einkaufen. In der Gegend bei unserem nächsten Zeltplatz, gibt es nicht viel zum einkaufen.

Wir sehen auf die Pierstraße in Portree auf der Isle of Sky mit seinen bunt angemalten Häusern, Darunter auch Häuser in Blau und pink. viele sind nur in weiß angemalt.
Auf der Rampe runter zum Wasser steht ein Transporter und viele Kisten aus Platik. In diesen sind viele Krebse, die von den beiuden Personen am Transporter gerade noch sortiert werden

Schaut mal was auf dem Schild im Fenster geschrieben steht. man muss prioritäten setzen…

Blick in ein Fenster des Pier Hotels in Portree. 
Auf der Scheinbe is tein Schiff abgebildet und die Inschrift: The Pier Hotel, restaurant.

Im Hintergrund steht noch ein selbst geschriebenes Schild mit Aufschrift:
gone fishing
Back Monday.
Wir waren an einem Freitag vor Ort

Von Portree aus ging es dann weiter über Uig zu unserem Zeltplatz in Kilmuir. Hier waren wir schon zwei mal gewesen und mögen den Platz schon wegen seinem Basic Charakter, seiner Küste und vor allem, weil hier sonst keiner hinkommt.

Früher gab es hier mal eine sehr lustige Ausstellung, die gibt es leider nicht mehr, weil der Schuppen heute wieder gebraucht wird. Wenn man durch die Scheibe schaut, sieht man aber noch Reste.

Wie gut, das da schon vor Jahren jemand ein 360 Grad Bild von gemacht hat. Bitte geht auf den link und schaut euch das an.

Macurdies Exhibition, Isle of Skye

Wir sehen über eine weite flasche Landschaft in Schottland auf der Isle of Skye. überall sieht man grünes Gras und in der landschaft verteilt weiße Häuser. Ganz in der Ferne sieht man ein Bergmassive, auf das weiße Wolken sitzen. Der Himmel ist bewölkt und ehr grau
Blick auf das Meer in Richtung Amerika.
Vor uns liegt ein steiniger Strand mit ganz wenig Sandanteil. Das Meer ist leicht aufgewühlt und leichte weiße Schaumkronen bilden sich bei den Wellen, wenn sie auf den Strand treffen. Das meer sieht eher dreckig und dunkel aus von der Wasserfarbe und der Himmel ist mit Wolken verhangen

Was noch alles los war, erfahrt ihr wieder in dieser Podcast Folge, und folgt mir im Fediverse!

Dieser Beitrag wurde unter abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert